Hallo in die Runde,
ich bin Joachim, eigentlich Kölner, wohne und lebe aber nun seit einigen Jahren in Lützenkirchen, gehört zu Leverkusen und liegt kurz vor Burscheid - der Grenze zum Bergischen Land.
Schon seit einiger Zeit habe ich mit dem Kauf eines DaimlerChrysler Crossfire Roadster geliebäugelt. Zur Recherche war ich auch sehr häufig hier im Forum unterwegs und habe, so hoffe ich, eine Menge Info's zum Modell für mich zusammengetragen.
Gekauft habe ich nun einen sehr gepflegten, seriennahen XF in Sapphire-Silver-Blue mit Lederausstattung in Dark Slate Grey, Bj. 2005, Schaltgetriebe, mit knapp 89.000 Km.
Das Fahrzeug wurde mit einem H&R-Fahrwerkskit 30 mm tiefer gelegt und es wurden Spurverbreiterungen verbaut - alles ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen.
Mein erster Eindruck von Fahrzeug und Händler waren positiv - also habe ich zugeschlagen. Eigentlich wollte ich den Wagen letzten Samstag am Niederrhein abholen - aber da er mit Originalbereifung auf Sommerreifen steht, habe ich das Ganze erstmal verschoben und hoffe auf nächstes Wochenende und besseres Wetter.
Ich möchte den Crossfire das ganze Jahr über fahren (an einem Originalsatz 18" Felgen für Winterreifen bin ich dran), aber bei richtigen Winterverhältnissen habe ich noch einen Audi S6 - der macht dann auch Spaß
…und jetzt habe ich erst einmal Vorfreude auf die erste größere Ausfahrt auf dem Programm…