Mahlzeit zusammen

• Hallo zusammen,

mein Name ist Steffen komme aus dem Sauerland und bin vorher u.a. einen MX 5 gefahren. Seit nun einem Tag bin ich Besitzer eines 05er Black Line (ordentliche Fotos folgen).

Daten:

• 100 TKm gelaufen
    • die letzten 6 Jahre nur im Sommer auf Saison-Kennzeichen
    • Auto hat ein paar Upgrades vom Vorbesitzer (beleuchtete Einstiegsleisten, blaue Innenbeleuchtung, Spiegelkappen in Chrom, etc.)

Mein Ziel: Von außen alles auf Original umbauen und innen das Cockpit aufwerten.

Ich freue mich auf den Kontakt und Erfahrungsaustausch mit euch.

Gruß,
    Steffen

P.S.: Fotos liefere ich nach, auf meinem Handy kann ich diese nicht von jpeg auf jpg wandeln.

• Hi Steffen,

da schließ ich mich doch einfach unserem Markus "the Admin." an und wünsche Dir eine gute und informative Zeit im Crossfire Forum.

Hab' jede Menge Spaß an und mit Deinem Blackline und immer 'ne gute und sichere Fahrt.

Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt!

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• So, jetzt habe ich es auch mal geschafft Bilder zu zeigen. Leider habe ich vergessen welche von außen zu machen.

Zur Story: Ich hatte mir bei eBay eine neue Mittelkonsole in Dark Slate Grey besorgt, da die alte zu abgenutzt war (Beifahrerseite). Auf dem Foto sieht man links die alte und rechts die neue Mittelkonsole im direkten Vergleich.

Beim Einbau ist mir dann aber der krasse Farbunterschied aufgefallen. Allerdings passt die neue Farbe top zum Handbremshebel und den Türverkleidungen, aber nicht zum folgenden Konsolenteil (mit Sitzen sieht es schon nicht mehr so auffällig aus).

Meine Frage: Kann es sein, dass der dunklere Konsolenteil einfach nur abgegriffen ist? Oder wurde auch hier vom Vorbesitzer was zusammengewürfelt?

Dank eures Tipps mit dem Link zur Geschichte des Blackline habe ich folgende Unterschiede an meinem zum normalen Blackline gefunden:

• Schaltknauf
    • Farbe der Blenden in Carbonoptik und nicht Schwarz
    • Boxen hinter den Rücksitzen, aber ohne Funktion
    • beleuchtete Einstiegsleisten (leider unsauber verklebt)

Gruß,
    Steffen

• Hallo Steffen,

die Innenausstattung eines Black Line ist schwarz. Siehe Bild:

Das was Du da gekauft hast, ist nicht schwarz, sondern entweder dark slate grey oder medium slate grey. Kann ich anhand des Fotos nicht genau sagen. Aber ich vermute medium slate gray.

Einen Black Line erkennt man daran, dass die Zierringe um die Lautsprecher in den Türen schwarz sind und die Türverkleidungen auch. Bei Dir sieht das es auf dem Foto so aus, als ob die Türverkleidungen dark slate grey sind, das Armaturenbrett aber schwarz.

Und wenn der im Rückschott Lautsprecher hat, dann ist das eher kein Black Line. Außerdem hat ein Black Line immer das Ablagefach in der Mittelkonsole und keinen Getränkehalter. Die Knöpfe des Originalradios sind beim Black Line schwarz.

Hat er denn einen Infinityverstärker mit originalem Kabelbaum im Beifahrerfußraum? Hat er Stoff- oder Ledersitze? Ist der Luftfilterkasten im Motorraum schwarz?

In der Anlage noch 2 Bilder von einem echten Black Line. Die Sitze sind bei dem schon ausgeblichen. Neu waren die schwarz.

Grüße, Markus :winke:

• Hey, vielen Dank für deine Hilfe, Markus.

Dann war ich bei der Bestellung des Mitteltunnels total verwirrt. Ich hatte recherchiert und nie schwarz als mögliche Innenausstattung gefunden, sondern nur Dark Slate Grey.

Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Blackline ist. Der Kunststoff der Türverkleidung ist dunkler als auf meinem Foto. Ich denke der hat seine Farbe verloren (das Auto ist innen wirklich ungepflegt). Scheinbar hatte jemand versucht den Wagen „upzugraden“ und dabei auch hinten Boxen integriert und die Blenden dazugekauft. Beim Reinigen hatte ich u.a. eine alte Pioneer AVIC Headunit unterm Sitz „gefunden“.

Stoffsitze: Ja
    Cupholder: Nein
    Verstärker: Nein
    Schriftzug Kofferraum: Blackline
    Radio: Leider war kein Original Radio dabei
    Lautsprecherringe: schwarz
    Kein Kartennetz

Aber das freut mich doch. Dann kann ich die neue Konsole und die alte aufarbeiten und anschließend schwarz lackieren. Top!

Vielen Dank noch einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!