Neuvorstellung aus Walsrode

• Moinsen in der Gemeinde,

nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Anmeldung jetzt geklappt. Ich bin Klaus und nahe 70 alt. Fahre deshalb auch immer nur 80. :D

Der Crossfire ist zum Zeitvertreib. Hab ihn vor 2 Jahren gekauft mit 148.000 Km. Ist 'ne Cabriolette. Er dient eigentlich nur dazu während der Sommermonate ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, das der Schlüssel nicht ins Türschloss passt, habe auch nur einen Schlüssel. Naja, das kommt davon wenn man beim Kauf nicht auch auf die kleinsten Details achtet. Nun erhoffe ich mir hier aus dem Forum doch ein paar Hinweise zu erhalten.

Grüßle,
    Klaus

• Hallo Klaus,

na siehste, war doch gar nicht so schwierig. ;)

Wünsche Dir viel Freude mit der Cabriolette. :D

Dass der Schlüssel nicht ins Türschloss passt ist allerdings doof. Liegt es daran dass er grundsätzlich nicht passt – oder ist das Türschloss ggf. verklebt o.ä.?

Viele Grüße,
    Markus :winke:

• Hi Klaus,

das freut mich aber, dass ein weiterer "Oldie ^^ " den Weg ins Forum gefunden hat.

Ich gehöre ja auch in diese Kategorie und heisse Dich somit ebenfalls herzlich willkommem in unserer Runde.

Ich denke, es darf schon ein bissi mehr als 80 km/h sein, oder? Ich cruise auch nur mit max. 130 km/h, wenn ich weitere Strecken auf der Autobahn fahre. Das ist entspanntes fahren und ich komme auf einen Verbrauch von 9,3 - 9,5 L/100km.

OK, ab und an sind's dann auch mal 160 oder 180, aber nur 'ne kurze Strecke..

Das mit dem Schlüssel ist ja echt doof, um Markus zu zitieren. Eigentlich müsste der doch passen, wenn er auch ins Zündschloss passt. :!:

Ist da vielleichz schon mal ein Schloss gewechselt worden? :?: Wäre zu klären.

Und nen 2ten Schlüssel bei einem Chrysler-Händer kaufen kostet 'ne Stange Euros und ein paar Wochen Lieferzeit.

Ich hoffe aber, dass sich das alles irgendwann in Wohlgefallen auflöst und Du dann wieder über den Highway rasen kannst.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Moin, moin Klaus,

schön Dich hier zu begrüßen. Wenn ich dann die Verbrauchsinfo von Alois so verinnerliche, macht mich das schon nachdenklich – aber die Dekade Altersunterschied scheint ja doch einen ruhigeren Gasfuß mit sich zu bringen – :whistling: – viel schneller bewege ich mein Gefährt nun auch nicht, aber wohl etwas impulsiver… :S

Bin mal gespannt was Du mit dem Schlüssel/Türschloss so erreichen kannst.

Weiterhin gute Fahrt,
    Joachim :winke:

• Hallo Klaus.

Willkommen im Forum.

Den Altersunterschied hier im Forum merke ich schon. Bin auch noch Biker mit einem sportlichen Bike. In dem Forum geht es schon anders zu. Aber auf keinen Fall schlechter.

Gute Fahrt. :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!