Einfach mal googeln / oder bingen / oder DuckDuckGoen.
Dann kommst Du beispielsweise auf sowas: https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…imer-zulassung/
Grüße, Markus
Einfach mal googeln / oder bingen / oder DuckDuckGoen.
Dann kommst Du beispielsweise auf sowas: https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…imer-zulassung/
Grüße, Markus
Hallo zusammen,
mein Mädchen ist EZL 03.11.2003 und FIN ...10708.
Wurde erstzugelassen auf die Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft in Berlin.
Bestimmt ein Vorstandsfahrzeug.
Beste, Grüße
Jetzt wird es spannend:
Meiner ist EZ 10.11.2003.
Plakette: MDH 092511 Also: 25.09.2003 Stunde 11
FIN: 008226
Grüße, Markus B.
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank Arne und Markus. Ich gehe auch mal von der EZ aus, aber verschiedene Versicherungsgesellschaften und Gutachter veröffentlichen auf Ihren Webseiten Aussagen, die sich nur auf das Alter des Fahrzeugs, neben alle den anderen Voraussetzungen, beziehen. So betrachtet, könnte das dem einen oder anderen Fahrzeugeigner ja zum Teil einen großzügigen Spielraum geben.
Sicherlich sind hier im Forum Mitglieder, die hier selbst schon Erfahrungen haben. Erstaunt war ich auch über die Aussage, dass Versicherungen z.T. schon ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren eine Einstufung als Youngtimer anbieten.
Viele Grüße, Joachim
Hallo Joachim,
entscheidend ist die EZ und der Erhaltungszustand. Nicht zeitgenössisches Tuning kann schon zum Problem werden. Originalität in gutem Zustand wird immer problemlos durchgewunken.
Aber es sind ja noch ein paar Jahre. Und bis dahin dürfte die Ersatzteilversorgung das wesentlich größere Problem darstellen.
Grüße, Markus
Hallo Markus,
auf Originalität und guten Zustand lege ich selbst Wert - aber ob der Roadster die nächsten 14 Jahre noch schafft - mal sehen. Da ich den XF das ganze Jahr über fahren werde (außer wenn das Wetter und die Verhältnisse einen unzumutbaren Umstand darstellen) kommen da sicher noch einige Kilometer zusammen. Und machen wir uns nichts vor, bei den Verkehrslagen gehört auch ein nötiges Glück dazu, den Wagen immer wieder abends heil in die Garage zu stellen ...
Viele Grüße, Joachim
Bis vor kurzem:
EZ: 23.10.2003
VIN 008169
Anfang April jedoch gegen einen MX-5 ND eingetauscht. Trotz seines Alters aber Anfang des Jahres noch einmal ohne große Probleme durch den TÜV gekommen.
Gruß Daniel
Mein Winter-XF, der Eisbär.
VIN 005377
Produziert am 19.08.03
Erstmals zugelassen am 15.08.05 in Minneapolis (Minesota) vom Erstbesitzer Nick Kitchar.
Original Verkaufsschild (mit VIN !) sowie sämtliche Wartungsunterlagen im Original vorhanden. Sehr seltenes US-Modell mit MT, original Sidemarker in gelb und rot (eingetragen), Doppel-DIN Sony-Entertainment u.a. mehr.
Sehr cool, der Eisbär. Was ist mit dem Roadster? Da die Roadster erst 2004 produziert wurden, müsste man die doch getrennt bewerten?
Grüße aus Hessen,
Pepe
Der Roadster ist ein 2006er - Jungspund halt, aktuell mit 215.000 Km.
Hallo zusammen,
keiner mehr unter #5377 ???
Gruß - - Claus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!