Günther aus dem Raum Göttingen

• Hallo zusammen, :winke:

mein Name ist Günther aus Rosdorf bei Göttingen, ich bin Baujahr 1958.

Meine „Mimi“ habe ich im Jahr 2005 als Neufahrzeug erworben. Der Händler musste das Auto als Poolfahrzeug für 3 Monate auf Chrysler in Berlin zulassen. Ich konnte meine „Mimi“ sofort übernehmen und nutzen. Die Kosten für Versicherung und Steuer hat Chrysler getragen. Danach musste ich nur noch die Ummeldung durchführen.
    Echt cool. :thumbup:

Ich fahre mit einem Saisonkennzeichen und nur bei Schönwetter. Ich glaube „Mimi“ hat in all den Jahren nur 5 x Regen abbekommen. Und wurde immer nur als Drittwagen bewegt.

In den letzten Jahren sind kaum noch Kilometer dazugekommen, derzeit sind es rund 53.000 Km. Durch die Anschaffung unseres Wohnmobils fehlt einfach immer mehr die Zeit und wir sind somit bei Auto Nummer 4. Meine Gedanken sind momentan unschlüssig, ob ich „Mimi“ behalten sollte.

Ich habe ein Inserat im Internet eingestellt und lasse eventuell das Schicksal entscheiden. Ein Verkauf würde nur in liebevolle Hände erfolgen oder gar nicht.

Vielleicht werde ich langsam zu alt?
    Was denkt ihr? ?(

Herzliche Grüße in die Runde.

Günther

• Hallo Günther,

willkommen im Crossfire-Forum. Liebevolle Hände für die Übernahme Deiner "Mimi" wirst Du hier sicherlich finden. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen XF-Roadster, den ich als Erstbesitzer habe, zu veräußern. Allenfalls, wenn ich nicht mehr ein- oder aussteigen könnte.

Also genieße noch die sommerlichen Ausfahrten, allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

• Moin,

hier eine kleine Entscheidungshilfe:
    Aus Artenschutzgründen sind Autos immer im Rudel zu halten.

Das gleiche gilt übrigens für Motorräder...
    Derzeitiger Bestand für 3 Personen: 1 Crossfire Roadster, 3 PKW, 1 Wohnwagen, 12 motorisierte Zweiräder. :rolleyes:

Und nein - ich halte das absolut nicht für übertrieben.

Persönlich würde ich die Mimi aus Erstbesitz nie weggeben.

Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

Stefan

• Hallo Joachim, Hallo Stefan, :)

Ihr seid ja cool drauf. :thumbup:

Eure Zeilen habe ich mir zu Herzen genommen. Die Gefühlswaage wurde mit Euren Worten einseitig belastet, das tut gut. Diese gewachsene Beziehung ist schon etwas besonderes. :love:

Nochmals Danke.

So long, :winke:
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!