• Hallo zusammen,

Ich liebäugle schon relativ lange mit dem Crossfire. Bereits 2010 hätte ich mir fast einen zugelegt, musste dann aber einen extrem getunten Ford Cougar weichen. Ich war jung und damals war es auch die richtige Entscheidung…

Ich habe damals immer gerne an meinen Autos geschraubt. Mit mehr oder weniger Erfolg. Das will ich wieder anfangen. Dank Wechselschild ist das jetzt unser Auto Nummer 3.

Jetzt wo ich alt und gebrechlich bin, :P will ich mir noch meine gemächlicheren Jugendträume erfüllen und habe letzte Woche ein Crossfire Coupe mit 150 TKM geholt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ausführung: Minimal modifiziert. Kühlergrill, Felgen, Fahrwerk (Vogtland), Distanzscheiben, fragwürdige Embleme.

Zustand: Erstaunlich gut für das Baujahr (2004), üblichen Rostspuren im Kofferraum, und kleine Lackstiftkorrekturen am Heckspoiler, leichtes Poltern Hinterachse, Bremsen könnten fällig sein

Nächsten Arbeiten:

• Embleme ersetzen
    • Neues Autoradio (1Din) mit Video-Display für Rückfahrkamera
    • Rückfahrkamera auf Kennzeichenbeleuchtung (muss mich mal wegen Verkabelung schlau machen)
    • Rost Kofferraum beseitigen
    • Sonstige potentielle Roststellen ausfindig machen, die ich beim Händler noch nicht entdeckt habe
    • Bremsen anschauen
    • Fahrwerk anschauen

Mittelfristige Arbeiten:

• Evtl. Fahrwerk ersetzen - Aktuell sind nur Vogtland federn drinne. Evtl. Gewinde, aber zumindestens komplett abgestimmtes Fahrwerk-Set
    • Getriebespülung (Er hatte bereits vor 4 Jahren eine)
    • Übliche Wartungsarbeiten

Werde dann, sofern Suchfunktion nicht erfolgreich, bestimmt ein paar technische Fragen stellen. WHB habe ich mir schonmal gezogen.

Viele Grüsse,
    Martin

• Hallo Martin,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum; da hast Du Dir ja eine ziemliche To-Do-Liste erstellt. Viel Spaß bei der Umsetzung - liest sich so, als wäre der Weg das Ziel?!

Grüße in die Schweiz und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!