Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Gestern wollte ich die Warnblinkanlage einschalten (Stauende). Wenn ich mich recht erinnere funktionierte sie nicht direkt und habe daher den Schalter erneut gedrückt.
Danach waren dann plötzlich die Blinker ohne Funktion.
Habe eben mal versucht herauszubekommen woran es liegt. Sicherungen sind alle O.K. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, tut sich nichts. Stelle ich den Hebel aber auf links oder rechts blinken und drücke dann den Knopf der Warnblinkanlage funktioniert der Blinker. Der Knopf der Warnblinkanlage rastet aber irgendwie nicht ein.
Wenn mein rudimentäres Elektrikwissen mich nicht täuscht, sollte das bedeuten: Blinklichtbirnen, Relais, Lenkstockschalter und Anzeige im Tacho sind O.K. Ich vermute also, dass der Fehler irgendwo bei der Warnblinkanlage liegt. Da bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fehlersuche am besten vorgehe?
Könnte natürlich auch einfach den Blinkerschalter mit einem Streichholz festklemmen, denn dann funktioniert´s ja. Wäre aber nicht so wirklich fachgerecht und nachhaltig.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schönen Gruß,
Karsten