Neuer Crossfire im Kreis Recklinghausen

• Guten Morgen im Forum,

ich habe nach langem Suchen einen - in meinen Augen - sehr schönen Crossfire in Italien gefunden und ihn importiert.

Allerdings habe ich einen Zeit gebraucht um die Innenausstattung in rot schön zu finden....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Hürden TÜV und Zulassung hat er jetzt erfolgreich hinter sich gebracht. Ich freue mich nun auf schönes Wetter :thumbup: und schönen Fahrten.

VG, Uwe aus Waltrop :winke:

• Viel Spaß mit dem Roadster!

Ich finde das Rot geil, mich hat nur das Lenkrad gestört, das war too much. Hier hab ich mir ein schwarzes besorgt und neu beledern lassen.

Gleich hole ich Meinen aus dem Winterquartier, Mitte der Woche wird angemeldet und Lenkrad umgebaut.

:winke:

• Hallo Uwe,

die Farbkombination rot/schwarz ist doch in der Kombi annehmbar - wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber wenn der Rest stimmt, sollte Dir das Fahrzeug doch viel Freude machen. Und irgendwann kann man ja mal die Innenausstattung neu beledern lassen ;) , gibt da einige schöne Lösungsvorschläge hier im Forum (Galerie).

Willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum!

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

• Hallo Uwe,

viel Spaß mit deinem Roadster und hoffentlich (für uns Alle) baldiges besseres Wetter.
    Mit der Farbkombi würde ich so wie Mario verfahren, Lenkrad in rot ist nicht so schick. :/

Grüße aus Hessen,
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• Hallo,

vielen Dank für die Grüße und Tipps. Das mit dem schwarzen Lenkrad ist ein guter Hinweis!

1. Kommentar als meine Frau den Wagen gesehen hat: " wenn wenigstens das Lenkrad nicht auch in rot wäre...."

@ Mario: kannst du mir mal ein Foto senden, wenn das schwarze Lenkrad montiert ist? Das wäre super. Hat du es alleine de- montiert?

vg & sonniges Wetter für ein paar schöne Touren wünscht

Uwe

• Hallo Uwe,

hab erst gestern umgebaut, dauert 10 Minuten mit dem richtigen Werkzeug (Batterie abklemmen, 2 Minuten warten, Airbag ab, Lenkrad runter, gibt sogar 'ne Markierung wie das Lenkrad wieder zu sitzen hat. Montage selbsterklärend, Schraubensicherung und 80Nm).

Ich find es deutlich schöner, zu dem ist die Haptik nun eine ganze andere.

So sieht es jetzt aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab mir ein Gebrauchtes besorgt und direkt umbauen lassen (Grillmulden, gelochtes Leder und rote Nähte).

:winke: Grüße, Mario

• Hallo Uwe,

auch ich schließe mich mit einem herzlichen Willkommen in diesem Forum an. Schwarz ist eine für den Crossfire schöne Farbe, wenngleich sie - aus eigenen Erfahrungen - einen höheren Anspruch an das Waschen stellt.

Ich selbst habe meinen schwarzen Crossfire 2011 aus Großbritannien importiert und denke dabei an eine spannende Zeit zurück. Dazu gehörten das Beschaffen der CoC-Bescheinigung sowie die eigentliche Überführungsfahrt. Immerhin musstest du mit dem Import aus Italien die Scheinwerfer nicht umrüsten.

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Freude an eurem Roadster. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der A43. ;)

Mit Ostergrüßen aus Havixbeck

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!