Liebe Community.
Erst im Anmeldeprozess habe ich gelesen, dass ich offensichtlich Crossfire-Besitzer sein "muss". Leider bin ich das (noch) nicht, kann vielleicht aber trotzdem etwas von mir erzählen.
Als Familienvater und durch den Berufsalltag stark gefordert, suche ich mir für die wenige Freizeit ein "Spaßmobil", mit dem ich zur Entspannung mal "losdüsen" kann. Lange war ich am Mercedes SLK dran, bin aber durch mehrere Probefahrten (mit dem 1,8 Kompressor) etwas enttäuscht worden. In diesem Zuge bin ich auf den Crossfire aufmerksam geworden, da er ja irgendwie ein verkappter SLK 170 ist (zumindest technisch gesehen).
Nun bin ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Crossfire in meiner Nähe und werde in dieser Woche meine erste Probefahrt machen. Danach würde ich gern von meinen Eindrücken berichten. (Das ist übrigens der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chry…39630-216-14381)
Ich habe einiges im Netz und auch schon im Forum gelesen und weiß so in etwa, worauf ich achten muss (Rost, Blinde Scheinwerfer, etc). Vorteil bei dem oben genannten Fahrzeug: Die Gasanlage! Der Crossfire mag ein Spaßmobil sein, ein Sparmobil ist er mit Sicherheit nicht. Mit Gas wird es ja sogar richtig rentabel.
Eine Frage habe ich allerdings, welche mich als "Nichtschrauber" umtreibt: Wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilversorgung und der Fähigkeit freier Werkstätten aus, den Chrysler zu reparieren? Ich habe bei Rezensionen aus dem Jahr 2013 gelesen, dass damals schon die Ersatzteilversorgung extrem schlecht war. Der Verkäufer des Crossfire meinte allerdings, dass der den Crossfire "ganz normal" in einer Freien hat machen lassen (und dass das erneuerte Lenkstockschloss extrem teuer war).
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Muss ich mir dahingehend große Sorgen machen?
Ich würde mich über Antworten freuen und werde von meiner Probefahrt und den Eindrücken davon demnächst hier berichten.
Beste Grüße,
Benny