Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich den Initiatoren der Chrysler Crossfire Plattform bedanken! Denke, dass es speziell bei solch ausgefallen Fahrzeugen, wie dem Crossfire sehr hilfreiches ist auf Erfahrungswerte von anderen Fahrern, dieses sehr speziellen Fahrzeugs, zurückgreifen zu können.
Der Crossfire gehörte schon seit Produktionsbeginn zu den Top 5 Fahrzeugen, die ich mir irgendwann zulegen wollte. Vor ein paar Monaten war es nun soweit und ich habe mich nach Besichtigung von drei Crossfires für einen entschieden (silberfarben mit 77.000 Km mit minimaler Ausstattung aber Top Zustand).
Kurz vorweg, ich bin Österreicher, genauer gesagt stamme ich aus Vorarlberg und in unseren Breiten sind diese Autos sehr dünn gesät. Somit habe ich einige Kilometer mit der Bahn und Auto zurücklegen müssen, um erstens einen zu finden und weiters mich dann für einen passenden zu entscheiden. Dazu kommt, dass viele Fahrzeuge von außen vielleicht gut aussehen, nach einer intensiveren Betrachtung jedoch leider durchgefallen sind.
Ich füge dann noch Fotos meines Crossfires (160 KW) hinzu. Beziehungsweise muss noch Fotos von ihm machen.
Nochmals, ganz toll, dass es Euch gibt! So einfach scheint ja alleine die Ersatzteilbeschaffung nicht zu sein. Dazu kommt, dass der Crossfire für Mercedes ein rotes Tuch ist. Gottlob, momentan hab ich noch kein Problem.
Schöne Grüße aus Vorarlberg,
Jürgen