Ich bin der Olli aus Siegen und habe meinen Crossi Roadster jetzt seit 8 Jahren und war immer zufrieden mit ihm. Er hat jetzt 43 TKm auf der Uhr und wird nur im Sommer mal gefahren. In den letzten 3 Frühjahren war es aber so, dass nach der Winterpause immer neue Kuriositäten auftauchten. Selbstständig ausgefahrener Spoiler, Schwankungen der Drehzahl des Innenraumlüfters und dieses Jahr die Totalverweigerung des Motors (Schlüssel rein - drehen - gar nix, aber Spoiler fährt aus). Nach dem Laden der Batterie immer noch nichts, aber nach mehreren Versuchen sprang er plötzlich sofort an.
Das ganze wiederholte sich einige Male, bis ich endlich einen neue Batterie eingebaut habe. Das ging dann auch 4 Wochen (3 Fahrten) gut und gestern (natürlich an der Tankstelle) wieder nix. Nach 10 Min. und 20 Versuchen sprang er dann an und während der Fahrt fuhr der Spoiler wieder aus (mit blinkender LED am Schalter) und die Warnleuchten links und rechts gingen für einige Minuten an. Habe dann wieder das Ladegerät dran getan (Citec), aber wieder keine Reaktion auf die Schlüsseldrehung (ausser den Leuchten etc. natürlich).
Habe dann das RCM ausgebaut und 2 Lötstellen ganz rechts nachgelötet die nicht mehr 100% aussahen - alle andern sehen gut aus. Eingebaut - Startversuch - nix, habe aber bemerkt, dass der Motorlüfter nach einiger Zeit beginnt auf Maximaldrehzahl hochzufahren (der Spoiler bleibt aber drin). Der freundlich Ex-Chrysler-Händler will übrigens 480€ für ein RCM haben.
So, jetzt mach ich mich hier mal auf die Suche nach einer möglich Lösung des Problems...