Hallo Sascha,
und wie löst das das Problem von Ingo den Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umzurüsten?
Grüße, Markus
Hallo Sascha,
und wie löst das das Problem von Ingo den Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umzurüsten?
Grüße, Markus
Die Rechtsverkehr Linsen ersetzen durch Linksverkehr.
Gruß, Sascha
Lieber Sascha,
wie ich oben schon schrieb, sind die Linsen der Projektionsscheinwerfer identisch. Der Unterschied sind die Blenden.
Bei dem von Dir geposteten Video haben die neuen Scheinwerfer, die er verbaut, verstellbare Blenden – habe ja extra Sprungmarken in den Videos gesetzt, wo man sich das anschauen kann. D.h. diese Scheinwerfer können ganz einfach von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt werden. Bei den Serienscheinwerfern des Crossfire gibt es diese Funktion nicht.
Lese Dir, falls Du das mit den Blenden noch nicht verstanden hast, ggfs. nochmal im bereits geposteten Link zum Thema Super DE und Blenden durch:https://www.hella.com/techworld/de/T…heinwerfer-219/
Über die Blende
wird bei Rechtsverkehr der linke Bereich abgeblendet, so dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Der rechte Bereich hingegen wird leicht angehoben, so dass Verkehrsschilder etc. gut lesbar sind. Und der obere Bereich wird komplett ausgeblendet.
Hinzu kommt dann noch, dass die Brennweite nicht mehr stimmt, wenn Du andere Linsen verwendest.
Grüße, Markus
Hi Ingo,
hab noch einen Linsen-Satz gefunden, der für LHD (left-hand-drive) ist:
https://de.aliexpress.com/item/32897511154.html
Gruß, Sascha
Hi Ingo,
hatte die Tage mir einer Firma bezüglich Streuscheiben kommuniziert (Spoiler: die kennen die Probleme und suchen nach Lösungen ) Die haben mir gesagt Sie machen den Linsenumbau von RHD auf LHD beim Crossfire: 7-lights.de
Gruß, Sascha
Hallo zusammen, danke für alle hilfreichen Antworten!
Habe letzte Woche ein paar schöne gebrauchte Scheinwerfer zu einem annehmbaren Preis (870 €) bekommen. Lasse sie jetzt bald einbauen!
Gruß, Ingo
...sehr gut Ingo,
und die "Inselversion" legst Du Dir am besten wegen der Ersatzteile ins Regal!
Viele Grüße, Joachim
Hallo!
Ich habe meine RHD damals nach England verkauft. So hatte ich die Kosten nahezu ausgleichen können. Das nur mal als alternativen Tipp.
Gruß
Achim
Ich habe den Engländer gar nicht gekauft, habe ja deshalb im voraus hier nachgefragt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!