Hallo Crossi-Gemeinschaft / -Fans,
mein Name ist Peter wohnhaft in Berlin. Habe mir vor 9 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und einen gebrauchten Crossfire Roaster gekauft, Baujahr 06/2004, 160 KW, Automatik, aktueller Kilometerstand: 156.000.
Ich fahre meinen Crossi nur von April bis Oktober (vielleicht etwas spießig), aber ich hoffe dadurch noch lange Freude am Auto zu haben.
Die Reparaturen waren bisher: Kat, Verriegelung vom Verdeck und Relais mit Elektromotor. Außerdem kleinere Service-Reparaturen. Leider gibt es in Berlin keine direkte Chrysler-Vertretung.
Bei dem Defekt mit der Verdeckverriegelung habe ich von einer "Fachwerkstatt" die Auskunft erhalten, dass es das defekte Relais nicht mehr gibt. Eine andere Werkstatt hatte dieses Relais noch und hat die Reparatur für einen sehr hohen Preis ausgeführt.
Ich muss erklären, dass ich technisch völlig unbegabt bin (Zwei linke Hände mit 10 Daumen). Ich bin aber sehr vertrauensvoll und dies wird oft von Werkstätten ausgenutzt!
Vielleicht kann mir die Gemeinschaft Tipps und / oder Erfahrungen zu folgendem Problem mitteilen:
Die Rückscheibe hat sich zum Teil vom Verdeck gelöst.
Habe von einem Bekannten – der das gleiche Modell hat – erfahren, dass ihm geraten wurde komplett ein neues Verdeck aufziehen zu lassen. Begründung: Das gesamte Verdeck müsse für die Reparatur abgebaut werden. Dabei wäre es sinnvoller gleich ein neues Verdeck zu kaufen! Gesamtkosten ca. 2.700 Euro. Mein Verdeck ist meiner Meinung nach aber noch gut erhalten.
Meine Frage an euch: kennt jemand eine Werkstatt in Berlin, der ich vertrauen kann und die nur das Verdeckfenster befestigt?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus.
Freundliche Grüße aus Berlin, Peter