Ich habe ein Problem mit meinem Verdeck. Es begann damit, dass der Griff sich zunächst schwer drehen ließ und es sehr unangenehm quietschte, wenn ich die Arretierung löste.
Der Griff ließ sich immer schwerer drehen. Das Dach ließ sich nach dem Öffnen mit dem Griff unproblematisch öffnen und schließen. Die Hydraulik ist in Ordnung. Die Fenster öffneten und schlossen sich automatisch, wie es sein muss.
Daraufhin habe ich die Scharniere und den Griff mit Silikonspray eingesprüht. Ich fuhr an diesem Tag offen und beim Schließen ging der Griff immer noch schwer und fügte sich beim Umklappen nicht ganz mit der Ablage ein. Ich drückte ihn nach oben.
Zwei Tage später wollte ich das Dach öffnen und der Griff ließ sich nur noch ganz schwer drehen. Ich öffnete und schloss das Dach soweit, dass der Holm in der Schließstellung war. 'Dann bewegte ich den Griff hin und her, um zu prüfen ob die Haken sich bewegten. Auch das funktionierte noch allerdings schwer. Ich schloss das Dach und der Griff rutschte ganz nach unten. Jetzt lässt er sich im Kreis drehen und ich kann das Dach nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?
Ich füge mal zwei Bilder an, die weißen Ablagerungen kommen vom Silikonspray.
In der Hoffnung auf Tipps und vielleicht auch Hinweise wo ich vielleicht notwendige Ersatzteile her bekommen kann danke ich schon im Voraus, Silvia