Vorstellung - Suche Achsschenkel vorne rechts

• Hallo zusammen,

ich bin der Peter aus Dortmund.

Bin auf der Suche nach einem Achsschenkel vorne rechts für meinen Crossfire Roadster aus 2005. Wo kann ich einen günstig finden? Gibt es eine Artikelnummer für die Suche?

Die Werkstatt ist nicht in der Lage, dieses Teil irgendwo zu besorgen. Scheint sehr schwierig zu sein.

Wäre schön, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus…

Gruß,
    Peter

• Hallo,

ist das der neue Trend? Mit der Tür ins Haus fallen? Na prima.

Deine Werkstatt ist also nicht in der Lage, eine ganz einfache Aufgabe zu erledigen – Teilebeschaffung. Sicher, dass die dann den Rest auch hinbekommen – eine korrekte Montage?

Und warum soll der Achsschenkel getauscht werden? Irgendwo dagegen gefahren oder Lager hinüber? Falls Lager hinüber – dafür gibt es Reparatursätze. Aber vermutlich ist sich die Werkstatt dafür zu vornehm.

Wenn, dann tauscht man die Achsschenkel entweder auf beiden Seiten oder gar nicht. Spur sollte danach auf jeden Fall auch geprüft werden.

Achsschenkel MB-Teilenummer:
    Links: A2023300020
    Rechts: A2023300120

MB Reparatursatz Lager Achsschenkel:
    A1703300075

Da dabei auch die Federn rausmüssen, noch der Hinweis, die Federn auf Brüche zu prüfen und auf die korrekte Einstellung der Feder auf der Federunterlage zu achten, denn sonst brechen die Fahrwerksfedern nach kurzer Zeit: Wechsel der Fahrwerksfedern

Gruß, Markus

• Hallo Peter,

zuerst einmal ein willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Irgendwie hat Markus natürlich Recht - ein wenig mehr Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug wäre schon schöner - als Dein direkter SOS-Einstieg.

Aber zu Deinem Fahrzeug - was muss ich mir da vorstellen? ?( Fährt Dein Fundstück nur im Kreis? ;) Lass mal wissen was daraus wird.

Viel Erfolg bei der Reparatur und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!