Neuer User Dieter

• Hallo zusammen.

Seit 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Coupes in hellblau-met.

Das Ganze fing damit an, dass ich an einem Freitag mein Buragomodell 1/18 Crossfire Coupe, das ich schon bestimmt 10 Jahre hatte, aus meiner Vitrine hervorholte und mir überlegte, ob ich gerne ein solches tolles Auto hätte.

Nach der Durchforstung bei mobile.de und Autoscout24 fand ich bald das richtige Auto: Bj. 2006, erst 76000 Km, aus 2. Hand und mit frischem TÜV und Inspektions-Service für 9.900 €. Am Samstag holte ich für eine eventuelle Anzahlung 1.000 € aus dem Automaten und fuhr in die Nähe von Rastatt. Nach Besichtigung und kurzer Probefahrt entschied ich mich für den Kauf!

Innen alles wie neu, außen ein leichter Lackschaden li. vorne, verkratzte Felgenhörner und hinten alte Reifen. Das führte zum Kaufpreis von 9.000 €

Am Montag holte ich mein Auto ab und bemerkte, dass die hinteren Reifen sehr laut abrollten und zu ersetzen waren. Das ist eine Woche später bereits erledigt. Das Auto ist eine Wucht. Ich hatte bisher noch nie einen gefahren. Die Form ist wirklich einzigartig!

Ich habe noch einen Jaguar XJ8, Bj.99, einen Citroen 2CV6 (letztes Jahr komplett von mir restauriert), einen Mazda MX5 NB und ein Winterauto Mitsubishi Colt.

Mich interessiert Euer Forum, um mehr über dieses Auto zu erfahren und Tipps und Tricks zu erhalten.

Apropos: Die Sitzfläche des Fahrersitzes bleibt kalt. Was ist zu tun?

Also bis bald,
    Dieter

• Hallo Dieter,

willkommen hier im Forum. Bei Deinem Citroen komme ich ja ins frankophile Träumen... :rolleyes: - da ist der Crossfire natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Fahrzeugen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Hallo Dieter,

na dann herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Crossfire und viel Spaß damit!

Ich habe meinen (gleiche Farbe) ebenfalls vor fast 2 Wochen abgeholt. Da haben wir dann wohl genau die gleichen Angebote durchforstet ;) und du hattest meinen sicher gesehen (von historics). Da musste ebenfalls die Sitzheizung erneuert werden. Und jetzt keine spitzen Knie oder Ellenbogen mehr auf den Sitz… :saint:

LG Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!