Hey, ich bin Marcello (29) aus Essen und ich möchte mir endlich wieder etwas Sportlicheres zulegen.
Bis jetzt bin ich folgende Fahrzeuge gefahren: E39 540i, E36 318is Coupé, MX5 NB 1.8, CLK 230K C208, Honda Accord 1.8 und zurzeit einen 1.6 Golf IV. Von allem mal ein bisschen.
Da ich nicht allzu viel Geld für einen Gebrauchten investieren möchte, ist die Auswahl bei sportlichen, zuverlässigen Gebrauchtwagen mit Heckantrieb und ein bisschen Leistung recht eingeschränkt. Bei E46 fängt es meistens geschändet und untermotorisiert an und beim C208 hört es leider meistens vom Rost zerfressen und recht bieder auf. Die Auswahl in dem Segment ist bis 7-000 € relativ überschaubar.
Der Crossfire sticht in der Klasse schon aufgrund seiner eigenwilligen Optik und durch seine Mercedes Heritage stark heraus. Er wirkt heute noch sehr erfrischend, wenn man ihn im Straßenbild sieht. Er hat seine Ecken und Kanten, die auch mir missfallen, aber nach einer ausgiebigen Probefahrt festigten sich zunehmend die positiven Eindrücke.
Nun bin ich auch „relativ“ fündig geworden und habe ein interessantes Modell in die engere Wahl gezogen, das allerdings einige Wehwehchen elektronischer Natur hat. Ich hoffe, mit euren Tipps herausfinden zu können, ob es die Investition wert ist. Auf mechanischer Seite muss das Differenzial in absehbarer Zeit gewechselt werden und auf elektronischer Seite muss zum einen abgecheckt werden, wieso die MKL (Steuerkette hörte sich gut an, ca. 170K Km gelaufen) und die ESP Leuchte leuchten und zum anderen funktioniert die Sitzverstellung und Heizung nicht. Sitzheizung ist für mich ehrlich gesagt nicht relevant.
Hoffe, dass die relevanten Sachen relativ simpel behoben werden können und der Händler mir das Auto entsprechend verkaufen kann, sonst geht das Ding wohl ans Gewerbe.
Ansonsten muss ich sagen, dass der Wagen einen echt guten Eindruck gemacht hat. Fahrwerk, Motor und Getriebe super, frische Bremsen rundum, optisch sehr gepflegter Innenraum und vor allem kein Rost.
Der Wagen kommt diese Woche in die Werkstatt und dann kontaktiert mich der Händler, um mir zu sagen, wie es aussieht.
Drückt mir also gerne die Daumen, damit alles glatt läuft und ich mich bald Crossfire-Besitzer nennen kann.