Grüezi miteinander!
Am Samstagabend bin ich auf einer Landstraße stehen geblieben. Kurz davor war ich mit 80 km/h gemütlich unterwegs.
Während der Fahrt ist die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Zeiger ist auf Null gefallen, und gleichzeitig haben alle Kontrollleuchten aufgeleuchtet. Komischerweise ist auch der Spoiler ausgefahren. Der Motor lief aber noch normal.
Bei einer Bushaltestelle habe ich vorsichtshalber angehalten und den Motor abgestellt. Nach ca. 30 Sekunden wollte ich wieder starten. Leider ohne Erfolg.
Der Anlasser dreht nicht mehr. Beim genaueren Hinschauen habe ich festgestellt, dass das Automatik-Ganganzeige-Display keinen Gang anzeigt. Die Automatik ist in Park blockiert.
Mit der Kugelschreiber Not-Entriegelung konnte ich den Neutral einlegen und den Crossfire ein wenig in Sicherheit, weg vom Straßenrand rollen.
Später kam der Abschleppdienst. Die Batterie wurde geprüft und mit einem Booster überbrückt. Dann wurde die Batterie 5 Minuten abgeklemmt. Aber leider alles ohne Erfolg.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Heute war ich bei der Garage. Leider hatte noch niemand Zeit. Ich war trotzdem beim Auto und habe versucht es mit meinem Ersatz 2. Schlüssel versucht zu starten. Leider nix. Hätte ja sein können, dass der OT-Kurbelwellensensor defekt war… und nach der Abkühlung, nach 2 Tagen wieder arbeitet.
Kommt jemanden diese Symptome bekannt vor? Bin natürlich über jeden Hinweis dankbar.
Werde dann erzählen, wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße aus der Zentralschweiz.
Roger, aber nicht Federer