Vorstellung XFSRT

• Mein Name ist Rene,

und ich habe meinen SRT (Coupé) von meinem Vater übernommen. Der hatte den 2007 neu gekauft, bereits in höherem Alter. Leider hat der Wagen gelitten, mit abnehmenden Fahrkünsten meines alten Herrn. Jetzt hat der Flitzer 180.000 gerannt.

Nachdem der Wagen bei einigen weniger begabten Werkstätten zu Gast war, habe ich beschlossen selbst in die Materie einzutauchen – und deswegen bin ich nun hier gelandet.

Gruß aus dem Bergischen! Rene :winke:

• Hallo Rene,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Da hat Dein alter Herr Dir aber ein feines "Spielzeug" überlassen.

Viel Spaß beim aufarbeiten - und nicht jede Schramme muss weg - die eine oder andere hat irgendwann einmal einen besonderen Erinnerungswert. ;)

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße aus Lützenkirchen, Joachim :winke:

• Hi René, :winke:

der Crossfire ist ein SLK mit schickem Body. Warum immer wieder Werkstätten und sogar Mercedes Vertragspartner sich angeblich nicht auskennen, ist mir ein Rätsel.

Als SRT6 / SLK32 ist er einfach genial; das ist immer der Underdog, der unterschätzt wird. :thumbup:

Wenn ein Boxsterfahrer seinem Blonden Beifahrersitz Dekoelement imponieren will und Du… ;) Wenn die dann das Johanneskreuz hinter sich haben, endlich in KL angekommen sind Du an der Ampel daneben stehst und sagst: Da vorne 2x Links ist die nächste Tankstelle, ich weiß doch, wenn Du nicht auf Reserve gewesen wärst hättest Du es mir gezeigt.“

Besser als 6 ist SRT6.

Ich hoffe, er läuft aktuell gut und viel Spaß im Forum

Gruß Sascha

• Servus Markus.

Super, wann treffen wir uns am Johanniskreuz, dann muss ich nicht mehr behaupten, es war, weil der Fahrer sich mehr Gedanken um den Leasingvertrag gemacht hat, als um die Stecke.

Ich hätte auch ehrlich gesagt erwartet, dass der mich überall, egal wo stehen lässt…

Ich persönlich, finde einfach die Perfektion von Porsche, das ist wie eine russische Ballerina, da wird nichts dem Zufall überlassen und der SRT6 ist mehr der Thailändische Zwerg, der als Außenseiter zum Käfigkampf kommt…

Auch wenn mir der Boxster 1. Generation bis heute gefällt, war bzw. ist das der Grund gewesen, warum ich keinen kaufe.

996 4s ist bis heute eins meiner Traumautos.

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!