Grüße aus Köln :)

• Hallo zusammen,

mein Name ist Berker, komme aus Köln und besitze ein Crossfire Coupé aus dem Bj. 2004.

Aktuell habe ich Probleme mit dem Radioverstärker (kein Ton zu hören), der evtl. durch Wasserschaden (Regenwasser ist auf der Beifahrerseite eingedrungen) beschädigt wurde. Hat jemand einen Tipp, ob man ihn reparieren kann oder lieber ersetzen? Was meint Ihr?

Beste Grüße aus Köln,
    Berker

• Hallo,

hat das Radio gar keinen Ton mehr, oder fehlen nur die Mitte und die Höhen?

Hat mein Radio von Zeit zu Zeit, dass nur noch die ganz tiefen Töne gespielt werden. Also macht nur noch Bumbumbum,

Denke aber, dass es mit dem Verstärker zusammen hängt. Wenn ich das Radio dann eine Zeit lang abschalte, funzt es wieder, wie es soll.

Gruß, Siggi

• Hallo Berker!

Als gebürtiger Kölner, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Mit Deinem Radioproblem/Verstärkerproblem musst Du erst einmal die diversen Möglichkeiten nach dem Ausschlussprinzip abarbeiten. Siehe auch Tipp von Markus.

des Weiteren: Radioausgang? Verstärkereingang? Spannungsversorgung?
    Dass die Lautsprecher alle gleichzeitig den Geist aufgegeben haben ist eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich ... ;(

Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Und dann wieder mit audiophilem Genuss allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe den Verstärker gestern auseinandergenommen. Tatsächlich waren einige Lötstellen korrodiert, habe sie direkt vorsichtig mit einer Bürste gereinigt. Nun funktioniert er wieder tadellos :))

Kleiner Tipp von mir: Die Verstärker von JEEP bzw. von einigen Chrysler sind übrigens baugleich. Sie sind derzeit supergünstig auf eBay zu kriegen. Ersatzteil-Nr.: 56038407

https://www.ebay.de/itm/325628081727

Viele Grüße,
    Berker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!