Ein neues Leben für meinen Crossfire

• Hallo,

ich habe meinen Crossfire Bj. 2005 am 16.07.2023 in einem sehr schlechten Zustand für 1.700 € gekauft. War aus 2 Hand, leider ohne TÜV und mit Motorschaden. Hatte nur 123 TKm gelaufen.

Motor lief noch, hatte aber hatte starke Klappergeräusche vom 2 Zylinder. Der Besitzer meinte, es könne ein Hydrostössel sein. Was ich allerdings nicht dachte. Ich habe zwar dann den Hydrostösselblock rechts getauscht, das brachte aber keine Verbesserung. sodass ich dann den ganzen Motor wechselte.

Dann kam der TÜV und das erste Mal kam ich nicht durch: Bremsschläuche porös, Feder hinten gebrochen, Hardyscheibe beschädigt, Abgasanlage Wärmeschutzbefestigung mangelhaft. Beim 2ten Mal hat es dann die begehrte Plakette gegeben.

Nun habe ich noch den Himmel zu machen, die Fahrersitzheizung und ein paar Roststellen an der Fahrertür und den hinteren Radläufen.

Gruß Hotte

• Hallo Horst,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Dann hast Du uns ja jetzt einen wichtigen Teilespender vom Markt genommen ;) - aber Spaß beiseite, schön dass Du einen Crossfire zurück auf die Straße bringst. :thumbup:

Ich wünsche Dir jede Menge Fahrspaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!