Vorstellung Udo, der den Crossfire des Nachbarn repariert

• Hallo Community,

mein Name ist Udo und ich schraube öfter am Crossfire meines Nachbarn rum. Ich bin also nicht der Besitzer des Wagens.

Ich muss am Samstag da die Fernlichtbirnen wechseln, weil die mindestens 1 Mal im Jahr kaputtgehen. Jetzt habe ich gelesen das es auf der Beifahrerseite gar nicht so einfach sein soll, da wohl der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit im weg ist. Chrysler Crossfire, Rot, Bj. 2005. Mehr Daten habe ich noch nicht.

Könnt Ihr da eventuell Tipps geben?

Im Voraus besten Dank
    Udo

• Hallo Udo,

willkommen hier im Forum. Du schreibst von Fernlicht? - oder meintest Du, wie Markus schreibt, Standlicht? --- Egal, so wie ich das sehe, sollten die Leuchtmittel länger als ein Jahr halten. Liegt es vielleicht an der Qualität der Glühbirnen? - oder an der Betriebsspannung? - oder ist der XF so tiefergelegt und hart, dass es die Glühwendel "durchrappelt"? ?(

Na, Du wirst das Problem sicherlich lösen. Und pass' bloß bei der Probefahrt auf, dass Du Dich nicht mit dem Crossfire-Virus infizierst. ;)

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Gruß, Joachim :winke:

• Hy Folks,

vielen Dank für Eure Antworten. Es ist vollbracht. Habe gestern die Abblendlichtbirnen gewechselt. Motorhaube auf und in höchster Stellung arretiert. Gummikappen von den Lampen runter, Stecker ab und mit einer längeren Spitzzange die Halteklammer aus der Verankerung gelöst. Alte defekte Birne raus (Linke war defekt, Rechte wurde aber auch gleich mitgewechselt). Neue Birne rein, Klammer zu, Stecker drauf, Gummikappe wieder drauf.

Auf der Beifahrerseite war es tatsächlich etwas fummeliger, da dort der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser oben drüber sitzt. Es ging zwar etwas schwerer, aber man kommt zumindest ans Abblendlicht dran, ohne den Behälter ausbauen zu müssen. Wie das beim Fernlicht ausschaut, weiß ich nicht. Das kommt wahrscheinlich auch irgendwann. Ich werde dann berichten.

Also tausend Dank an Euch.

Grüße Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!