Selbst bin ich nicht mehr ganz neu… aber neu in diesem Forum…

• Danke für die Aufnahme in Eurem Forum. :)

Ich heiße Roy und bin 63 Jahre alt, aber noch jung genug, mit einem Crossfire aus 7/2005 rumzustreunern. :P

Ursprünglich komme ich aus Hamburg, lebe aber seit 37 Jahren im Schwabenland. Weil oft die erste Frage: NEIN, ich arbeite nicht bei Mercedes/Porsche/Bosch etc.

Seit 22 Jahren besitze ich ein Mercedes W124er E Cabrio Baujahr 1994. Damit kenne ich mich recht gut aus, vielleicht kann ich da mal im Zweifel helfen. Dann habe noch einen 1970er Pontiac Firebird Formula 400 in "Pflege", auf den ich jederzeit Zugriff habe, der aber einem Freund von mir gehört.

Habe hier im Forum ein wenig mitgelesen, die Themen sind wirklich sehr interessant und informativ.

Meinen Crossi habe ich jetzt seit knapp 3 Wochen. Es ist ein Automatik-Coupe in Saphir-silber-blau und bin bisher ziemlich begeistert. <3 :thumbup:

Es sollte unbedingt ein Coupe und eben in Saphir-siber-blau sein. Die Form ist in meinen Augen unglaublich schön, aber das könnt ihr ja auch am besten verstehen. :P

Das Thema mit dem Elektrolüfter habe ich dann auch schon hinter mir. Hatte einen Lagerschaden und hat sich in seinem Rahmen verklemmt, mit Fehlermeldung im Kombiinstrument.

Das nächste Problem kündigt sich schon an. Die Überraschung "ROSTIGE Automatikölleitung" quer unter dem Elektrolüfter, bzw. am Kühler. Da muss ich mich dringend um Ersatz bemühen. Denke, da finde ich hier die richtigen Infos.

Denke, für den Anfang reicht das erst mal als Vorstellung. ;)

Bilder vom Fahrzeug kommen dann auch noch irgendwann.

Freundliche Crossigrüße
    Roy :)

• Hallo Roy,

willkommen hier im Forum. Da hast Du Dir ja einen XF in einer schönen Farbe ausgewählt ;) farblich bin ich da ganz bei Dir.

Viel Spaß und Freude bei weiteren Ausfahrten - und wie immer, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße Joachim :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Joachim (30. November 2023 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!