Verkaufe schweren Herzens meinen SRT6 aus privaten und gesundheitlichen Gründen

• Verkaufe zuerst natürlich hier einen der letzten Crossfire SRT 6 mit wenig Km und ohne Wartungsstau.

Sämtliche Wartungs- und Servicearbeiten sowie alle Kinderkrankheiten wurden in den letzten Jahren fachmännisch von einem MB Mitarbeiter hier aus dem Forum durchgeführt. Kenner hier aus der Szene wissen, was der Crossi und der SRT6 so an kleinen Problemchen mit sich bringt. Z.B. Alarmanlage erneuert, Becker Automatikgetriebespülung, anfälliges Lenkschloss erneuert, des Weiteren wurde das RCM-Modul und das Alarmmodul überarbeitet oder erneuert. Sämtliche Protokolle und Rechnungen vorhanden oder nachweisbar.

Dazu gibt es zusätzlich 4 Keskin KT 23 Palladium (Front poliert) ALU-Felgen mit Sommerreifen TRACMAX PRTX 3, vo. 2x225/ R19, hi. 255/35 R19 88Y XL und 4 original SRT 6 Alufelgen mit neuwertigen Winterreifen TRISTAR 225/40 R18 92V vorne, 255/35 R19 V hinten (nie benutzt). 4x Spurplatten vorne 2x10 mm Stecksystem, hinten 2x30 mm fest verschraubt.

Nun zu den kleinen Mängeln:

• Miniloch im Sportsitz Fahrerseite
    • Steinschlag in der Windschutzscheibe (TÜV trotzdem bekommen)
    • Kat ist leergeräumt (AU trotzdem bekommen)
    • Diverse Lackkratzer und Abnutzungsspuren (der SRT6 wird jetzt im März 20 Jahre alt!)

Also ein wirkliches Liebhaberauto mit dem unverwüstlichen AMG V6 Kompressor-Motor (alltagstauglich, wer will) und nicht so anfällig wie ein Turbo-Motor…

Alles weiter persönlich und nach Besichtigung…

Der verhandelbare Preis wäre so bei 17.000 Euro!

• Hallo zusammen,

das ist doch völlig unrelevant. Wenn es den Käufer stört, kann er neue Reifen aufziehen. Falls nicht, kann er damit weiterfahren. Das ist ein 20 Jahre altes Auto. Wenn man einen SRT6 fahren will, sind neue Reifen der eigenen Wunschmarke meiner Ansicht nach das geringste Problem.

Just my 2 cents…

Markus :winke:

• OK, was meinst Du damit? Preis runter oder wie? Müsste nochmal nachschauen, ob die wirklich den V Index bis 240 Km/h haben. Aber mal ehrlich, ich habe das Auto seit über 2 Jahren und bin noch nie 250 Km/h gefahren. Aber das zählt ja nur für mich…

Meine Meinung, wenn mir ein Auto mit solchen Reifen angeboten wird:
    Wer seinem - ob "alt" oder nicht, aber als SRT6 eben doch "high-performance" - Auto solche Reifen "gönnt", der hat vielleicht auch an anderen Stellen im Unterhalt gespart.

Muss nicht so sein, aber mir drängt sich - weil ich es anders mache - einfach immer sofort der Verdacht auf.
    Vielleicht geht es anderen auch so und nur aufgrund dessen hast Du vielleicht weniger Interessenten als das Auto vielleicht doch verdient hätte?

Was ist im Übrigen eine "Becker Automatikgetriebespülung"?
    Und wurde das Lenkschloss erneuert oder sinnvollerweise "nur" die überflüssige Nase entfernt?

• Statt wild herumzuraten und theoretische Überlegungen durchzuspielen, könnte man einfach zum Telefonhörer greifen, alles persönlich besprechen, einen Termin ausmachen und sich das Auto anschauen.

Meine Fresse, wie "liebe" ich doch dieses Internet.

Just my 2 cents…

Markus :winke:

• Darum sind wir auch alle hier versammelt.

Das wirkliche Leben ist doch viel zu langweilig. :D

(Noch was: mein Roadster war beim Kauf mit Barum Reifen bestückt, die schon 10 Jahre alt sind. War ich auch erst skeptisch, aber ich kann nicht meckern. Selbst bei Regen zeigen die keine Schwäche. Werde sie aber jetzt im Frühjahr durch neue ersetzten. Hab mich wieder für Barum entschieden... ^^ )

Kein Bier vor Vier.

Einmal editiert, zuletzt von Pingel (20. Februar 2024 um 19:04)

• Entschuldigung Herr Uwe Pingel(ig). Ich habe das Auto so vor ca. 3 Jahren gekauft, mit damals fast neuwertigen besagten Reifen und werde ihn so auch wieder verkaufen. Falls ich ihn verkaufe. Es geht mir Gesundheitlich doch wieder besser, darf auch wieder Autofahren, allerdings noch nicht zu sportlich. Aber das ist was Privates. Sorry, will dir nicht zu nahe treten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!