• Guten Morgen!

Ich bin Ursula und mein schwarzes Crossfire Coupé steht in Bensheim (in der Garage - und wartet leider schon wieder auf Reparatur).

Seit Ende Oktober wird meine Freude am Crossfire auf eine harte Probe gestellt. Auch scheint es (zumindest für meine seitherige Werkstatt) schwierig zu sein, Ersatzteile zu bekommen.

Ich hoffe, dass viele von euch bessere Erfahrungen haben. :)

Viele Grüße von der voll erblühten hessischen Bergstraße :winke:
    Ursula

• Hallo Ursula,

willkommen hier im Forum. Bei der Ersatzteilbeschaffung muss man sich leider mit viel Geduld und Glück bei der Suche anfreunden.

Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder genussvolle Ausfahrten!

Ich wünsche Dir allzeit einen "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim :winke:

• Vielen Dank!

Dann versuche ich mal zuversichtlich zu bleiben. :S

Und hoffe auf baldigen Straßenkontakt, denn seit zweieinhalb Wochen warte ich auf einen Blinkerschalter.

Aber nachdem ihr mir gesagt habt, dass es so schwierig ist, habe ich wieder Zutrauen zu meiner Werkstatt.

Viele Grüße
    Ursula

• Hallo Ursula,

die Werkstatt weiß, dass der Lenkstockschalter ein Mercedes-Benz Bauteil ist und damit auch über Mercedes zu beziehen ist? Wobei es bei Mercedes mehrere Ausführungen davon gibt, d.h. man muss die Teilenummer korrekt umschlüsseln. Müsste die A1705400344 sein. Ggf. müsste man klären, ob es noch eine neuere Teilenummer gibt.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Ursula,

das mit dem Lenkstockschalter hätte ich so wie von Markus geschrieben auch vermutet. Vielleicht kannst Du das defekte Teil mit zum MB-Service/Teilehändler nehmen, dass man Dir bei der Ersatzteilbeschaffung weiterhilft. Ich hatte das in einem ähnlichen Fall (XF-Alarmsirene) hier in Köln schon so praktiziert - und wurde sehr freundlich und schnell bedient.

Viel Erfolg. Gruß, Joachim :winke:

• Hi, guten Abend!

Ihr seid klasse! Ich weiß nicht, ob sie das in der Werkstatt wissen. Ich gehe auf jeden Fall am Montag hin und zeige ihnen euren Hinweis.

Ich will nämlich endlich wieder mal meinen Crossi fahren. Winterreifen aufziehen lassen war ziemlich unnötig. :huh:

Liebe Grüße Uschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!