Hallo.
seit ca. zwei Wochen fährt jetzt ein saphire-silber-blauer Crossfire durch Berlin-Marzahn - MEINER! ![]()
Wobei, fahren ist gut, er stand hauptsächlich, da ich erst die Geräusche in der Vorderachse klären wollte. Also erstmal Werkstatt! -> Dort gab es Entwarnung, es sind nur die Radlager -> Teile bestellen und austauschen. -> Dann kann es hoffentlich ab Freitag auf Tour gehen.
Klar, man hätte die Radlager nachstellen können, aber da ich nicht weiß wie lang und wie die bisher belastet wurden, lasse ich die lieber gleich austauschen.
Da mein Hirn so ausgerichtet ist, dass alles irgendwie "verbessert" oder "individualisiert" werden kann, habe ich schon wieder Pläne.
Zuerst gibt es 'ne Dashcam mit Kameras für vorn und hinten in Kombination mit einem digitalen Rückspiegel. Die Dashcam wegen den anderen Verkehrsteilnehmern und den Erlebnissen mit diesen. Den digitalen Rückspiegel, um die eher mäßige Sicht nach hinten zu verbessern.
Dann wird noch ein "Radio" mit DAB+, Navi, Rückfahrkamera eingebaut, um etwas zeitgemäßeren Fahrkomfort zu haben.
Das schöne ist, dass nur bei der Rückfahrkamera ins Blech (Heckklappe) gebohrt werden muss. Der Rest ist dann Kabelziehen und die Dashcams werden innen am Dachhimmel befestigt. Den müsste man nur neu beziehen, wenn alles rückstandsfrei entfernt werden soll, das ist machbar.
Keine Sorge, verbasteln werde ich das Auto nicht!!!
Soweit von mir, liebe Grüße
Ralf