Uservorstellung Steffen

• Hallo zusammen, :winke:

ich bin Steffen und seit gestern stolzer Besitzer eines Crossfire Roadsters von 2006, bei dem viel Arbeit auf mich wartet. Hab mir damit einen fast 20 Jahre alten Traum erfüllt, nachdem ich vor vielen Jahren dieses Modell mal bei einem Sicherheitstraining fahren durfte. Ab da stand fest, dass einer in meine Garage muss. ;)

Der Vorbesitzer war leider nicht der sorgfältigste Zeitgenosse, wenn es um die Pflege und Wartung eines solchen Schmuckstücks geht und ich möchte das gute Stück jetzt so nach und nach ohne Zeitdruck wieder möglichst original aufarbeiten.

Hoffe dabei auch ein bisschen auf Eure Tipps und Tricks. :) Bin nicht der klassische Schrauber, da in den letzten Jahren immer nur mit neuen Leasingwagen unterwegs. :/

VG

• Hallo Steffen,

willkommen hier im Forum. Auf Deinem Bild sieht Dein XF doch ganz ordentlich aus - ja gut, die Radhäuser sind nicht ganz der Karosserie angepasst gefüllt - insbesondere hinten. Aber solche Sachen sieht halt jeder irgendwie anders.

Was steht denn so auf Deiner To-Do-Liste? Bei Pflege und Wartung kannst Du hier jede Menge Informationen zusammenlesen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

• Hallo und danke für den freundlichen Empfang, :)

...und ja, die Räder sind so auch nicht meins, aber eins nach dem anderen. Zuerst erstmal Öl wechseln und Filter tauschen, dann sind die vorderen Radlager dran, Rostbehandlung wird einen guten Teil Zeit brauchen.

Ach ja, das nachgerüstete Radio fliegt auch raus, suche mir ein originales Becker ohne Navi.

Wenn ich dann irgendwann einen Termin auf der Zulassungsstelle bekomme, kann ich dann auch mal fahren. :thumbup:

VG :winke:
    Steffen

• So, habe gestern nun den Wagen über 400 km Landstraße überführt und zu Hause in der Garage stehen. Hat streckenweise bei Last ganz schön genebelt, ich denke mal, da wird einiges an Kondenswasser verdampft sein nach der langen Standzeit.

Heute war das dann weg, bis eben, als ich den Crossi kalt angelassen habe, um in die Garage zu fahren. Ich hoffe, nichts Schlimmes, aber Montag geht er sicherheitshalber erstmal zum ersten Check in die Werkstatt, Öle austauschen usw.

Schönen Sonntag Euch!

VG
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!