Der neue Benutzer Michael stellt sich mal vor :)

• Hallo Zusammen,

wie im Titel schon verraten, ist mein Vorname Michael, ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin (seit kurzem) 56 Jahre jung, fühle mich wie 65 und böse Zungen könnten behaupten, mein Wesen wäre nie über 5 bis 6 Jahre hinausgekommen. Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Autonarr war (Ok, als ich 18 war, habe ich einen VW Typ 3 komplett - inkl. Motor - zerlegt, sandgestrahlt, mit einem Typ 4 Motor versehen, von Automatik auf Schaltung umgebaut, neu lackiert und durch den TÜV gebracht ... aber wer macht sowas nicht in dem Alter?).

Vorher hatte ich einen Smart Roadster, den ich wirklich mochte - vor allem das Fahrverhalten (GoKart) und den tiefen Sitz. :D Dann habe ich mir den Crossfire gekauft und muss gestehen, dass ich diesen Wagen liebe, auch wenn ich Ihn nie heiraten würde - dafür verbraucht er mir zu viel. :/

Seit 2009 habe ich also einen Chrysler Crossfire Roadster (Blackline Edition). Etwas untermotorisiert (die 218 PS Variante) und umgebaut auf LPG. Soweit hatte ich noch keine nennenswerten Probleme (bis auf einen verstopften Benzinfilter), aber Ende letzten Jahres hat mein Verdeck den Geist aufgegeben und das Auto ist leider nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

Ich hoffe mit eurer Hilfe meine "heiligs Blechle" wieder fit zu bekommen und mich mit gleichgesinnten (oder mitleidenden, wie man es sieht) :D austauschen zu können. So hat mein Crossfire z.B. eine neue Batterie in unter 6 Monaten gekillt - obwohl (oder gerade weil?) er nur gestanden ist. Irgendwie nicht das, was ich erwarten würde. ;)

Viele Grüße & einen schönen (Rest-) Sonntag,
    Michael

• Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Die gekillte Batterie ist mir in Verbindung mit einem anderen Fahrzeug nicht unbekannt. Bei mir waren es nur wenige Wochen und eine defekte Batterie; wurde vom Händler anstandslos ausgetauscht. Kommt wohl immer mal wieder vor.

Prüfenswert wären aber auch die Akku's der Alarmanlage - die sorgen nach Jahren auch gerne für Kummer und entladene Batterie. Ggfs auch mal hier nachlesen: Starterbatterie entleert sich nach ca. 3 Wochen - Coupé & Roadster - Chrysler Crossfire Forum (chrysler-crossfire-forum.de)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!