Moin, habe da mal eine Frage:
Wir haben in unserem Roadster das Becker BE 6809 verbaut, allerdings haben sich in den letzten Wochen immer Funktionen des Radios verabschiedet. Erst konnte man die Lautstärke nicht mehr einstellen, und dann funktionierten die Tasten auch alle nicht mehr. Da zwischenzeitlich die Starterbatterie auch leer war, hatte ich die Batterie dann wieder voll geladen wobei danach auch alles wieder funktionierte, ausser dem Radio.
Das Radio geht durch das Zündungsplus zwar an, aber ich konnte den Code ja nicht eingeben, da die Tasten nicht funktionieren. Sicherungen sind alle in Ordnung (die Belegungen der Sicherungen habe ich hier aus dem Forum in einem anderen Thread gefunden).
Nun haben wir uns das gleiche Becker Radio BE 6809 gebraucht gekauft.
Meine Frage wäre jetzt: muss ich für den Radiowechsel (ist ja von Originalradio zu Originalradio) die Batterie abklemmen?
Wir nutzen nur das Radio, das Navi benutzen wir nicht, oder kann ich ganz normal, wie bei fast jedem anderen Wagen auch, die Stecker vom Radio und der Antenne abziehen und beim neuen Radio wieder anschliessen ohne das die Alarmanlage sich bemerkbar macht?
Gruß Toddy