Ich bin neu im Forum

• Hallo,

ich bin Peter und habe meinen Crossfire Roadster Bj. 2004 im Jahr 2022 aus erster Hand gekauft. Beim Kauf hatte der Crossfire 11.000 Km gelaufen und mittlerweile steht der Tacho bei 18.500 Km. Damit habe ich schon einige Erfahrung mit Problemchen sammeln können u.a. bei Kat, Batterieentladung, Federbruch am Getränkehalter, Zigarettenanzünder ist stromlos usw.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und möglicherweise auf Tipps, wo man am besten Ersatzteile bekommt wie Kofferraumbeleuchtung (die etwas mürbe ist), da zumindest laut Chrysler Werkstatt es keine Teileliste zwischen Crossfire und SLK gibt.

Bilder folgen noch, muss die erst umwandeln.

Gruß Peter

• Hallo Peter,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du ja schon so einige Problemchen bei den wenigen Kilometern sammeln müssen. Trotz alledem viel Spaß mit dem Roadster.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

• Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Bezüglich der Kofferraumleuchte kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich denke aber schon, dass die aus dem MB-Regal kommt. Hast Du mal geschaut, ob eine Teilenummer draufsteht? Diese ggf. mal googlen oder hier posten.

Grüße Markus :winke:

• Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hm, zur Kofferraumleuchte würde ich sagen bau das Teil mal aus, schau ob ne Nr. draufsteht und google mit dieser Nr, oft klappt das. Ansonsten ausmessen und in diversen Buchten suchen, da findet sich bestimmt Ersatz.

Wünsche dir knitter- und gebührenfreie Fahrt,

Gruß Martin

Du kannst ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!