Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, nun Teil dieser besonderen Community rund um den Chrysler Crossfire zu sein!
Seit September 2024 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Crossi (Baujahr 2005, 3.2 Coupé), den ich gebraucht zu einem wirklich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis erwerben konnte. Der Wagen hat gerade mal rund 59.000 km auf dem Tacho – also fast noch ein Youngtimer im besten Zustand.
Optisch wie technisch ist er wirklich top erhalten, dazu noch 8-fach bereift – einfach ein Genuss, dieses Auto zu fahren. Jeder Blick auf die Silhouette macht Laune, und bei jeder Ausfahrt wird mir wieder klar: Der Crossfire ist einfach ein ganz besonderes Stück Automobilgeschichte.
Ein kleines Thema gibt's aber: nach ca. 350 km Fahrstrecke kommt es regelmäßig zu Zündaussetzern – einmal bin ich damit sogar liegen geblieben. Die Diagnose lautet sehr wahrscheinlich: Tankproblem, das demnächst behoben wird, indem ich einen neuen (gebrauchten) Tank einbauen lassen werde und hoffe, dass das Problem damit beseitigt wird. Zusätzlich lasse ich noch alle 12 Zündkerzen auswechseln, falls Ihr dazu einen Tipp habt (Iridium?), dann immer gerne her damit... danach steht dem vollen Fahrvergnügen hoffentlich nichts mehr im Wege.
Ich bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben – hier wird mit Fachwissen, Leidenschaft und echtem Enthusiasmus geholfen. Es ist großartig, dass es so eine Plattform gibt, auf der sich Gleichgesinnte austauschen können, und ich schätze mich glücklich, jetzt Teil davon zu sein.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße, Sascha