Mein Sorgenkind der Crossfire

• Hallo zusammen freue mich hier bei euch im Forum zu sein!

Wollte mich kurz vorstellen mein Name Chris, 57 Jahre und eigentlich aus der DB-Fraktion!

W220 S350

R171 200K

W203 Coupé 230K

Habe jetzt bei mir ein Coupé aus 2004 als Restaurationsobjekt, sehr verlebt, aber aus 1. Hand, von einer Frau gefahren!

Nach umfangreicher Entrostung bin ich jetzt am Zusammenbauen. Und immer wieder fehlt mir was oder funktioniert nicht.

Mir fehlt der komplette Himmel, den ich noch suche!

Mittelkonsole, Getränkehalter defekt, Spiegelverstellknopf abgebrochen, Sitzverstellung defekt und Knöpfe abgebrochen etc.

Also man bleibt dran! Wenn einer Teile hat, sehr gerne melden, würde mich freuen!

Auf bald Chris

• Hallo Chris,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Wenn man ja sonst nicht weiß, was man mit seiner Freizeit anfangen soll ... :pinch: zu den von Dir angesprochenen Einzelprojekten gibt es über die Forensuche eine Menge Infos. Leider wirst Du bei der Teilesuche Geduld oder einen größeren Betrag aufbringen müssen, die verschiedenen Portale "abgrasen", Teileverwerter anschreiben, etc. Mittelkonsolen und sogar ein Himmel wurden die Tage noch bei eBay und Kleinanzeigen angeboten.

Ich bin die Sache immer mit der nötigen Geduld angegangen und habe dann oft zu durchaus passablen Preisen meine gesuchten Teile bekommen - das eine oder andere Teil auch von Forenmitgliedern. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, Restauration - und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß Joachim :winke:

• Hallo Chris,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Bezüglich Teilesuche ggf. auch mal auf allegro.pl schauen. Nicht alles seriös und viele verschicken nicht nach Deutschland. Daher vorher genau abklären.

Viel Erfolg bei der Teilesuche…

Grüße Markus :winke:

• Hallo Chris,

vielleicht auch mal bei Autoverwertern anklopfen. Manchmal werden Crossfire auch geschlachtet – siehe Kleinanzeigen etc.

Fehlt da der komplette Dachhimmel inkl. Träger? Gebraucht gibt es das vermutlich eher selten. Meistens muss man den Dachhimmel dann sowieso neu beziehen, da sich die Schaumstoffkaschierung aufgelöst hat. Siehe: Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!