Guten Tag,
Ich bin der Frank und neu hier im Forum.
Ich bin seit 7 Jahren im Besitz eines Chrysler Crossfire 3,2 Automatik mit 160 KW, Bj. 2004, 180 TKm Laufleistung, bei mir nur Sommerbetrieb.
Leider hatte ich auch schon das eine oder andere Problem.
Der Crossi war 1,5 Jahre abgemeldet, hab ihn aber ca. alle 3 Monate warm laufen lassen.
Aktuell die frisch aufgeladene Batterie eingebaut, gestartet (sprang sofort an), vor und rückgesetzt, warm laufen lassen. Diese Prozedur hab ich so 2 bis 3 Mal durchgeführt, bis ich endlich einen Anmeldetermin beim Verkehrsamt hatte. Am selbigen Termin ging nix mehr.
Wollte der Schlingel wohl im Winterschlaf bleiben.
Folgendes Problem:
ZV über Schlüssel geöffnet, Schlüssel rein, auf Zündung, alles leuchtet normal, bis auf die Ganganzeige, der Spoiler fährt automatisch hoch, der Signalton ertönt, in dem Spoilerschalter leuchtet die LED. Zusätzlich bekomme ich den Gang aus dem Parkmodus nicht mehr raus. Im Cockpit wird auch kein Gangmodus angezeigt und wenn ich starten will, macht er kein Mucks, nicht mal der Magnetschalter.
Batterie geprüft, mit anderem Fahrzeug überbrückt, alle Sicherungen nachgeschaut. Batterie einige Male ab- und angeklemmt. Erst Plus an, dann Minus schnell, aber es tut sich nichts.
Bin leider nicht der erfahrene Schrauber, mein Latein ist am Ende.
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man den Spoiler resetten kann, weiß aber leider nicht mehr wie.
Ich hoffe auf diesem Wege, dass mir einer aus der Community weiterhelfen kann.
Beste Grüße
Frank