Allgemeine Störung des Verdecksteuerungsmoduls

• Hallo,

schon wieder ein Problem mit dem Dach.

Jetzt lässt es sich nicht mehr entriegeln. Hab den Hydraulikdruck abgelassen und wollte manuell entriegeln, was aber auch nicht funktioniert hat. Bin jetzt echt ratlos.

Hab das Auto immer sehr gerne gefahren, aber ich bin jetzt fast 60 und hab einfach nicht mehr die Nerven mich ständig um irgendwelche Probleme zu kümmern. Komm aus dem Kreis Ravensburg und beim letzten Problem war ich in 28 Werkstätten und bis auf zwei wollte keiner sich das Auto auch nur anschauen. Und die zwei haben am im Nachhinein auch noch einen Rückzieher gemacht.

Wenn irgendjemand Interesse an dem Auto hat, würde ich ihn gerne verkaufen.

Vielleicht kann ihn jemand reparieren. Es bricht mir das Herz, weil ich dieses Auto über alles gerne habe.;(;(;(

• Hallo Helmut,

das Thema Verdeckträgerseil wurde gelöst? Siehe: Suche: Verdeckträgerseil

Es gibt sicherlich einen Grund, warum sich das Verdeck nicht entriegeln lässt.

Das Thema hast Du Dir durchgelesen? Probleme mit dem Roadsterverdeck

Videos zu Thema Verdeck hast Du Dir angesehen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls Du den Crossfire verkaufen möchtest, kannst Du gerne im Unterforum Biete eine Verkaufsanzeige einstellen.

Grüße Markus :winke:

• Hallo Markus,

das Trägerseil ist mittlerweile repariert.

Hab das Dach mittlerweile entriegelt bekommen (hing etwas fest) und habe festgestellt, dass die seitlichen Stahlkabel nicht richtig unter Spannung stehen, sodass die beiden "Ecken" nicht richtig eingeklappt bzw. ausgeklappt werden. Die Seile sind aber beide intakt. Allerdings sind die beiden (Hosen-) Gummis, die das Dach abspannen, beide verbröselt . Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

Grüße

• Hallo Helmut,

die seitlichen Deckel müssen natürlich sauber aus- und einfahren, damit der ganze Ablauf funktioniert. Hier findest Du eine Anleitung zum Selbstbau der entsprechenden Seilzüge:

Viper1
    22. Mai 2023 um 14:24

Und ganz generell solltest Du Dir dieses Thema mal komplett durchlesen:

Britishroadster
    18. Juli 2012 um 11:20

Die "Spannseile" sind ein typisches Problem. Die sind vernietet und irgendwann auch ausgeleiert.

Spreestuermer
    29. Juni 2016 um 00:19
    lucciano-s
    21. März 2019 um 18:22

Ganz generell würde es sicher Sinn machen, den Crossfire mal mit wiTech / DRB3 auszulesen. Das Verdecksteuermodul hat einen eigenen Fehlerspeicher. Da gibt es sicher auch Hinweise auf die Fehlfunktion. Siehe auch:

pschla
    11. September 2020 um 14:52
    Markus
    28. Juni 2019 um 14:58

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!