• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Jens, bin 57 Jahre alt, Crossfire-Fan und Besitzer.

Für mich müssen Autos Heckantrieb und mehr als 4 Zylinder haben, und am besten Coupes sein.

In meinen Augen ist der Crossi ein außergewöhnlich gut aussehendes cooles Coupe, wie es kaum ein anderes gibt.

Meiner ist ein schwarzes Coupe, Bj. 2005, 6 Gang Handschalter. Ich bin 2ter Besitzer und fahre ihn jetzt 15 Jahre.

Er ist absolut zuverlässig und macht in meinen Augen irre Spaß zu fahren, er bietet nicht nur gute Fahrleistungen, sondern ist auch ein richtiger Kurvenräuber.

Meinen habe ich beim Kauf gleich auf Autogas umrüsten lassen (damals war der Preis noch bei ca. 50-60 Cent/Ltr) der Motor verträgt das absolut problemlos, bis heute noch nicht mal eine Störung gehabt (Prins-Anlage / Einbaukosten damals 2200 €).

Zusätzlich hab ich ein Fahrwerk von KAW und einen Sportendtopf einbauen lassen, mit dem Endschalldämpfer klingt er nochmal deutlich besser.

Soviel zu meiner Person und meinem Crossi.

Bilder folgen; die ich habe, sind leider von der Datei her zu groß.

LG Jens

• Hallo Jens,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum - das nenne ich mal eine Vorstellung!

Ja, für das "manuelle Rührwerk" habe ich mich damals auch entschieden, jedoch gehöre ich zur Fraktion der "Schnellbräuner". Schön, dass Dein Gasumbau so problemlos funktioniert. Ich habe da schon ganz anderes gehört. Wieviel Kilometer hast Du den so mit Deinem Flüssiggasverdampfer abgespult?

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

• Hallo Joachim,

gekauft aus erster Hand in 2010 mit 59 TKm, jetzt hat er 315 TKm runter.

Meistens oder ca. 90 % davon auf Gas (LPG), wenn ich ihn mal scheuche wird auf Benzin umgeschaltet.

Aber schnurrt wie eh und je, der 3,2 Liter Mercedes V6 ist robust und langlebig.

Die ersten Jahre war er mein Haupt-Auto, jetzt ist er Zweit- bzw. Sommerfahrzeug.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!