Kardanwelle aus Mittellager gezogen, wuchten der kompletten Kardanwelle erforderlich?

• Hallo Ihr Spezis,

beim Hinterachsausbau ist mir die Kardanwelle rausgeflutscht. War natürlich auch nicht markiert.

Gewichte sind nur ganz kleine zu erkennen, ist ja auch ziemlich kurz das Ding.

Meint ihr, ich muss die wuchten lassen, oder einfach zusammen stecken und fertig?

Grüße

• Hallo Utz,

die sollte ja eigentlich grundsätzlich richtig gewuchtet sein, wenn sie in der richtigen Position zusammengesteckt wird. Ich kann nicht abschätzen, was für einen Betrieb der Kardanwellen wuchten kann einfacher ist. Die richtige Position suchen und markieren oder einmal komplett neu wuchten. Würde aber davon ausgehen, dass die richtige Position zu suchen deutlich schneller geht.

Einfach irgendwie zusammenstecken wird nicht funktionieren.

LG Markus :winke:

• Geht zwar am Thema vorbei, aber bei den (mittlerweile) so schlechten Straßen in diesem Land, wird es kaum einen Unterschied machen, ob mit oder ohne gewuchteter Kardanwelle zu fahren. In Österreich übrigens auch, durfte ich kürzlich feststellen.

So und jetzt duck und weg. :)

Kein Bier vor Vier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!