Öleinfüllrohr / Dichtung – brauche ich beides?

• Moin zusammen,

bei mir ist die Dichtung (2) an der Stelle kaputt gegangen, wo man das Öl einfüllt.
    Die habe ich bereits bestellt.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auch (3 - das Rohr) besser gleich mit austauschen sollte.
    Im Katalog ist das als „Tube, Oil Filler“ (3) mit 05098419AA gelistet, bei Mercedes habe ich dazu die A112 010 01 64 gefunden.

Weiß jemand, ob das das Richtige ist und ob es reicht, wirklich nur die Dichtung zu wechseln?

Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden – vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Danke euch!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Isabell,

dass diese Dichtung undicht wird, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise sind die Ventildeckeldichtungen undicht - siehe: RE: Ventildeckeldichtung tauschen bzw. abdichten

Falls tatsächlich die Dichtung des Einfüllstutzens undicht ist, würde ich erst mal nur diese tauschen. Wichtig ist es vor dem Zusammenbau alles penibel zu säubern und zu entfetten. Siehe Beitrag Ventildeckeldichtung oben.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!