Warnleuchte Wischwasser leuchtet

• Hallo liebe Mitfahrende! ;)

Trotz gefülltem Wischwasserbehälter leuchtet die Wischwasserwarnleuchte!

Funktioniert die Anzeige über einen Schwimmerschalter? Kann dieser evtl. hängenbleiben?

Da mich Warnleuchten nervös machen, würde ich mich über ein Feedback freuen! :)

Viele Grüße aus Oberfranken!

Joachim

• Hallo Joachim,

funktioniert die Scheibenwaschanlage? D.h. wird Wischwasser gefördert?

Der Füllstandssensor befindet sich ganz unten am Wischwassertank. Um da ranzukommen, musst Du die hintere rechte Radhausschale abbauen – die ist auch unten am Schweller befestigt - kann wegen Aufbockpunkt im Weg sein. Am besten zuerst das rechte Vorderrad abbauen.

Hier ein Bild vom Tank – Sensor ist aber nicht mit drauf: RE: Wischwasserpumpe defekt

Hier sieht man den Tank auch, aber nicht die Pumpe und den Sensor: RE: Rost im vorderen Radhaus

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es beim Crossfire die Besonderheit, dass Kühlmittelanzeige und Wischwasseranzeige zusammenhängen. Daher auch mal den Kühlmittelstand prüfen.

Wohin die Leitungen des Sensors laufen und wie man den am besten misst, habe ich nicht recherchiert.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!