• :winke:Guten Abend, ich möchte mich hier im Forum als "Neuzugang" einmal vorstellen: Ich bin leider schon 78 Jahre alt, fahre seit 1965 Auto (auch LKW und Bus) und noch heute meine beiden BMW R 1200 (1200C, Bj. 2002/2013)

Neben allen möglichen fahrbaren Geräten, z.B. Morgan, VW Cabrio Bj.56, DKW Munga, bin ich nun bei einem Crossfire Bj. 2007 und ca. 30.000 Km gelandet.

Leider bereitet mir das Dach Probleme, da es sich nicht mehr schließen lässt (20 cm fehlen). Aber ich hoffe, dass das bald wieder funktioniert. Ansonsten wünsche ich der Gemeinschaft ein frohes Osterfest.

Die Bilder konnte ich leider nicht mehr komprimieren und sind zu groß (im Moment); er sieht aber so aus wie die anderen Crossfire.

• Hallo Neithard,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Hier ein Thema, welches sich mit den Problemen des Verdecks beschäftigt: Probleme mit dem Roadsterverdeck

Hier findest Du Infos zum Multifunktionstool: Verdeckschlüssel / Multifunktionstool (Coupe + Roadster)

Zusätzlich kann ein Blick ins Werkstatthandbuch sicher nicht schaden: Handbücher, Bedienungsanleitungen, Lehrmaterial, Kataloge

Tipps zum Ändern von Bildern findest Du u.a. hier: Bedienungshinweise Chrysler Crossfire Forum

Grüße Markus :winke:

• Hallo Neithard,

willkommen im Forum. Das mit dem nicht schließenden Roadsterverdeck ist eine blöde Sache - aber für's erste hat Markus Dir ja einige Links aufgezeigt. Wenn Du damit nicht weiterkommst, müsstest Du den unvollständigen Schließvorgang möglichst genau beschreiben um weitere Tipps zu erhalten.

Bei einem km-Stand von 30.000 km ist der Roadster ja kaum bewegt worden. Es gibt mechanische Microschalter im Verdeckmechanismus - ggfs. musst Du die mal auf ihre Gängigkeit hin überprüfen (wäre mal so mein erster Gedankengang zur Problematik).

Ich wünsche Dir Erfolg bei der Fehlersuche und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!