Da eines unserer Mitglieder ein CoC benötigt, habe ich noch mal meine Unterlagen zum Import meines Crossis aus England durchstöbert. Es geht um eine Alternativadresse, da für die Bestellung / Ausfertigung dieses Dokumentes in Deutschland scheinbar höhere Preise als in England genannt / verlangt werden. Da es in England, wie so oft, weniger bürokratisch zugeht, wird dort wohl kein CoC benötigt. Insofern musste das für meinen Import angefordert werden. Ohne CoC hier in Deutschland keine Anmeldung!
Ich habe also hier ein Anschreiben vorliegen, dass meinem CoC beilag. Ansprechpartner ist hier ein Mr. Gary Burton. Um eine allgemeine Kompetenz nachweisen zu gönnen, bin ich beim Googeln auf diesen Link gestoßen, der Herrn Burton bestätigt. Bitte ganz runterscrollen:
http://www.jeep-community.de/archive/index.php/t-13985.html
Ich selbst habe 150,- Euro bezahlt, was sich mit den hier erwähnten 120,- Pfund deckt. Dementsprechend sollte das CoC günstiger als in Deutschland zu beziehen sein. Das CoC wurde bei mir aus den USA angefordert. Eine Allgemeingültigkeit wäre noch zu prüfen. Eine E-Mail-Adresse liegt mir vor und kann per PN an mich angefordert werden. Anfragen an Herrn Burton sollten aus Prüf- und Sicherheitsgründen stets schriftlich oder als E-Mail erfolgen, d.h., es werden die Fahrzeugdaten, wie die Fahrgestellnummer, benötigt.
Postanschrift laut Link und meinem Schreiben:
Fiat House, - Chrysler Homologation -
240 Bath Road,
Slough,
Berks SL1 4DX
Großbritannien
Vielleicht kann ich mit dem Beitrag etwas helfen. Würde mich freuen.
Viele Grüße
Achim
Für die Forensuche: CoC, Certificate of Conformity, EWG, CoC-Papiere, EWG-Papiere