Beiträge von Makis

Hallo Leute,

hab meinen XF erst seit ein paar Monaten und hab jetzt mal ins Serviceheft geschaut wann der letzte Service gemacht wurde.

Der wurde bei ca. 84.000 Km gemacht. Jetzt hat der Wagen knappe 98.000 Km runter. Die letzten Service wurden immer nach ca. 20.000 - 22.000 Km gemacht.

Soll ich das weiter so machen oder gibt es einen vorgeschriebenen Intervall der irgendwo im Auto angezeigt wird? ist der Service A, oder B fällig? im Serviceheft ist leider nicht vermerkt worden was das für Service waren.

Hab in der Anleitung leider auch nichts gefunden. :(

Danke und Gruß
    Joa :winke:

Hallo Markus,

ich würde jetzt "Halbgas" als Referenz nehmen. Das Fauchen ist trotz des Auspuffbollerns zu hören.

Werde dann erst mal die Bremsen machen und weiter berichten. Meine Freundin muss dann mal kurz das Steuer übernehmen und von mir weg beschleunigen, damit ich evtl. erhören kann wo das genau herkommt. :P Undichtigkeit des Abgasstrangs wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit!

Werd auf jeden Fall mal berichten was es war, oder was es nicht war.

Danke dir / euch!

LG
    Joakim

Hallo Markus,

ich versuche das so gut wie möglich zu beschreiben. :thumbup:

Also die Bremsen sind definitiv fällig. Es leuchtet zwar noch keine Verschleissanzeige, aber optisch sind die für mich schon ziemlich am Ende (und rostig). Beim Fahren höre ich die Bremsbeläge Klingeln/Quietschen und sobald ich Anbremse ist das Gequitsche weg. VA und HA mache ich schon nächste Woche, da mir das ziemlich auf die Nerven geht.

Das Geräusch kommt aber wie beschrieben nur beim Beschleunigen aus der Fahrt. Da neigt sich ja das Fahrzeug nach hinten. Evtl. verzieht sich dabei was an der Bremsanlage und dadurch schleifen dann die Beläge ?(

PS: 94 TKM

Gruß
    Joakim :winke:

Habe gerade auch ein metallisches Geräusch. Sind bei mir die Kats.

Schau mal, ob Du rausbekommst, wo das Geräusch herkommt. Motorraum, unter'm Auto, hinten, vorne…
    Bei warmen Motor, oder kaltem. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Bis denn

Also um das richtig zu stellen:

Es ist kein klingeln / klappern! sondern eher so ein monotones dumpfes Fauchen. Soweit ich das hier gelesen habe müsste man bei defekten Kat´s ein rasseln / klingeln auch im Stand hören.

Jetzt fällt mir ein: habt ihr mal das metallische Schleifgeräusch bei abgefahrenen Bremsen gehört? Genau so klingt das.

Werde versuchen meine Freundin ans Steuer zu setzen um von draussen das Geräusch zu lokalisieren.

Gruß und Danke
    Joa

Hallo Leute,

eigentlich bin ich nicht der Typ der gerne neue Themen eröffnet. Habe aber leider keine passenden Antworten gefunden.

Mein Crossi macht beim Beschleunigen ein metallisches Fauchgeräusch (chhhhhhhhhhhhhhhh). Es hört sich fast so wie als ob man ein Stück Metall über ein anderes Metallteil zieht. Bloß etwas dumpfer. Schwer zu beschreiben, da es auch schwer wahrnehmbar ist. Man hört es am besten wenn man an einer Wand oder an parkenden Autos entlang beschleunigt.

Das Geräusch tritt nur bei etwas stärkerem Beschleunigen auf. Im Stand (N) bei Gasstößen oder beim Ausrollen ist das Geräusch nicht da. Kommt das vom ESD? soweit mir bekannt, ist da alles original.

Ich hoffe dass das nichts schlimmes ist…

Vielen Dank im Voraus, :winke:
    Joakim

Hey,

bin auch öfters beruflich in Shanghai ist 'ne wirklich tolle und pulsierende Stadt. Jetzt im Moment etwas zu heiss (40-45°C), aber immer eine Reise wert.

Musst auch unbedingt zum Science & Technology Museum (in Wirklichkeit ist das ein Fakemarkt :D ). Ich denke aber dass du sicher schon dort warst! :D

Muss evtl. im Oktober nochmal hin. :thumbup:

Hi,

ich hab letztens einen Passat CC gesehen wo die Rückleuchten so heftig abgedunkelt waren, dass da tagsüber kaum noch das Rückfahrlicht sichtbar war! auch das Bremslicht war ganz schwach zu sehen.

Gegen "leichtes" Abtönen sage ich ja nichts, aber das war schon sehr gefährlich finde ich. (Sche....e sah es zudem auch aus.)

Hi,

komischerweise hat mein Coupe ein Rollo im Kofferraum! Ehrlich gesagt dachte ich dass das Serie ist?

Da mein Vorbesitzer aber Startech Sachen verbaut hat, vermute ich, dass das Kofferraumrollo auch von Startech ist. Bin jedenfalls von der Qualität begeistert. Scheppert auch nichts!

LG

Hallo,

OK, interessant!

Hab erst mit 800, dann mit 2000 von Hand geschliffen. Alles mit Kunstoffreiniger sauber gemacht und dann Kunststoffhaftprimer draufgesprüht! Erst dann den 2K UV Lack.

Wenn sich das wieder lösen sollte, werde ich die von dir verlinkte Methode ausprobieren.

Gruß

und das war direkt der erste Fehler. Den hättest Du besser weggelassen. Warte mal 3 Monate und Du wirst sehen warum. Beim nächsten Mal weisst Du es dann besser. ;)

Hallo Markus,

denkst du da an "abblättern", oder sowas? 8|

Na, falls sowas passiert muss ich das ganze nochmal schleifen und polieren und dann halt mit Wachs versiegeln. :)

LG Makis

Danke Jungs für die nette Begrüßung!

UV Lack ist drauf! :D
    Habe gestern 3 Sunden lang geschliffen und poliert! Hätte nieeeeee gedacht dass die Scheinwerfer danach wie neu aussehen werden.

Werde bei Gelegenheit mal ein Thema aufmachen mit vorher / nachher Bildern!

Jepp :thumbup:

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
    Stefan

Hy,

danke! der letzte den ich mir angesehen habe Wagen war es dann! Habe zugeschlagen und mir einen grauen XF mit rot/schwarzem Leder geholt. Innen und Aussen sieht er aus wie geleckt. Hab auch geputzt wie ein Weltmeister.

Heute werden noch die Scheinwerfer poliert und versiegelt. Ist ein 2007er Modell, der aber leider auch schon blind wird.

LG

Danke euch für den tollen Empfang! :thumbup:

Den Wagen hab ich bereits auf Mobile begutachtet. Wunderschön gepflegt und top in Schuss.

Mich stören allerdings die 3. Vorbesitzer etwas. Ich wäre dann die 4. Hand was einem späteren Wiederverkauf nicht gut tut. Leider hat er nicht aufgelistet warum der Wagen nach 8.000 Km schon den 3. Besitzer hatte (ihn selber). Scheckheft bei Chrysler?

Ich schau mir heute noch einen an. Bin sehr gespannt!

Grüßle aus Stuttgart :winke:
    Joakim

Hallo zusammen, :winke:

mein Name ist Joakim, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Stuttgart!

Meine letzen Autos waren ein CLS500 und für 5 Wochen ein Passat CC, den ich schnell wieder verkauft habe.

Der Crossfire ist ein Wagen der mir optisch extrem gefällt. Ich finde das er sehr futuristisch aussieht und auch noch in 5 Jahren sehr stark auffallen wird. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Crossfire mit Automatik! Bin schon 3 Stück Probe gefahren. Ein Cabrio mit Handschaltung und ein Coupe mit Automatik waren auch dabei. Danach wusste ich zu 100% dass es eine Automatik sein muss.

Ob Cabrio oder Coupe ist mir eigentlich egal… optisch gefällt mir das Coupe irgendwie besser. Das Problem ist, dass es kaum gute XFs auf dem Markt gibt. Die meisten sind schon 3. oder gar 4.te Hand. Auch XFs aus erster Hand sind teilweise ungepflegt oder in schlechtem Zustand.

Hier in Stuttgart sind auch kaum welche vertreten. ich werde weiter suchen! :D

Gruß
    Joakim :thumbup: