Hallo Markus,
das, was Du schreibst, habe ich alles durch (in 4 Stufen).
- Stufe 1: Ölspülung und Filter (kein Unterschied)
- Stufe 2: Ölwechsel auf .14er (leichte Besserung im Schaltverhalten)
- Stufe 3: große Revision (Schaltschieber, Regelfedern, Ventile, Begutachtung der Reibbeläge, Anlernen. Erneute Verbesserung, vor allem 3. zu 4. Gang)
- Stufe 4 Platine (wie im vorigen Beitrag geschrieben).
Zwischen den Stufen bin ich immer so 3.000 Km gefahren.
Ich würde sogar behaupten, ich kenne das Getriebe inzwischen auswendig. Deshalb schrieb ich ja. dass ich euch definitiv die Hoffnung nehmen kann bzgl. der Platine. Ich ignoriere auf jeden Fall das gelegentliche Brummen seither und bin mir (seit ich die Bauteile kenne und begutachtet habe) sicher, dass es den Rest des Fahrzeuges trotz Brummen überleben wird. Es stimmt natürlich was Du sagst, wer keine Möglichkeiten dazu hat, wird diesen Aufwand kaum betreiben. Aber mich kostet es eben "nur" meine Zeit.
Gruß
Arne