Inwieweit das legal ist, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich gilt hier der alte Sponti-Spruch "legal-illegal-scheißegal"...:
Beiträge von NCC1701DATA
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe mir beim Coupé auch ein Rollo in den Kofferraum gebaut und bin absolut zufrieden.
-
Ein tolles Album, schon fast 3 Jahrzehnte im Schrank
Lacrimosa - den kennt ja echt kaum jemand…
Hier noch was von Tilo Wolff…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Markus.
Reparatur ist wirlich keine Alternative?
Ich hatte mal für einen Citroen BX 4WD Break (da aufgrund des raren 4WD die Abgasanlage am Break geändert war, war kein Original-Kat mehr erhältlich...) hier reparieren lassen. Es wurde ein neuer Kat sauber eingeschweißt, die Optik damit nicht mehr original sondern leicht abweichend. Das technische Ergebnis bei der nächsten HU war allerdings absolut überzeugend!
Hier verspricht man dagegen sogar - angeboten mit Hilfe einer aufmerksamkeitsheischenden Firmierung - Reparatur unter Erhalt der originalen Optik. Wenn es klappt, wäre es ja eine Möglichkeit. Ich habe aber keine Erfahrung mit diesem Anbieter - war mir seinerzeit örtlich zu weit weg. Daher gilt: "Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort."
Ich wünsche viel Erfolg!!
-
...wurde mir die Montage des Innenverdecks von Auco empfohlen...
Meine Empfehlung, bei neuem Verdeck möglichst bald ein Innenverdeck nachrüsten!
Hatte ich vor Jahren auch mal überlegt nachzurüsten, hatte es seinerzeit aber wieder verworfen.Habe jetzt - wieder neugierig geworden - bei Auco nach dem Innenverdeck gesucht, es aber nicht mehr gefunden. Es gibt lediglich über Google einen "Restlink", der aber Richtung "Shop" ins Nichts führt. Auf der Seite selber habe ich Innenverdecke gar nicht mehr gefunden.
Oder war ich nur zu blöde zum Suchen? Dann würde ich mich über einen Hinweis freuen!
-
Wenn es (D)eine "Werkstatt des Vertrauens" wäre, dann hätte man Dir proaktiv selbstverständlich angeboten den angerichteten Schaden vollumfänglich zu ersetzen. Der Einbau ist im Grunde recht simpel. Ich tippe auf ~15 Minuten Arbeit.
Die Werkstatt hätte - wie ich - nach kurzem googeln diesen Treffer landen können:
https://www.ebay.de/itm/2766657666…RgAAOSwzuZm~A~1…und damit das Problem unkompliziert aus der Welt schaffen können…
-
Iiihh, Buchstabenbrühe – das ist ja ekelig!
Ich persönlich lehne mich immer am Getriebe an. Ist ja auch ein muss, sonst fällt man ja beim Durchdrehen um...
-
Google ist Dein Freund:
Zur Info - der hier müsste es sein
In den USA gibt es den sogar günstig im Sonderangebot, in Deutschland offensichtlich nicht.
Alternativ vielleicht einfach mal zum MB-Händler fahren und dort fragen...
-
Hallo Thomas,
ist längst passiert: https://www.facebook.com/Crossfireforum…nVnXkyfhPYcQYel
Grüße, Markus
Hallo.Bin ja schon ein "alter Mann" und nicht auf Facebook, "Insta", TikTok o.ä.. Das Medium "Forum" ist bei mir das Endstadium meiner virtuellen Massenkommunikation...
-
Der Wagen ist doch heute noch auf der Homepage von Philipp Oesterle abgebildet:
https://www.oesterle-performance.de/sonderumbauten…ercedes-slk320/
Mach doch damit Reklame für den Wagen. Oesterle ist doch eine hervorragende Referenz. Alles was er an meinen beiden XF gemacht hat (u.a. auch einen V8-Umbau...) ist von hervorragender Qualität!
-
OK, was meinst Du damit? Preis runter oder wie? Müsste nochmal nachschauen, ob die wirklich den V Index bis 240 Km/h haben. Aber mal ehrlich, ich habe das Auto seit über 2 Jahren und bin noch nie 250 Km/h gefahren. Aber das zählt ja nur für mich…
Meine Meinung, wenn mir ein Auto mit solchen Reifen angeboten wird:
Wer seinem - ob "alt" oder nicht, aber als SRT6 eben doch "high-performance" - Auto solche Reifen "gönnt", der hat vielleicht auch an anderen Stellen im Unterhalt gespart.Muss nicht so sein, aber mir drängt sich - weil ich es anders mache - einfach immer sofort der Verdacht auf.
Vielleicht geht es anderen auch so und nur aufgrund dessen hast Du vielleicht weniger Interessenten als das Auto vielleicht doch verdient hätte?Was ist im Übrigen eine "Becker Automatikgetriebespülung"?
Und wurde das Lenkschloss erneuert oder sinnvollerweise "nur" die überflüssige Nase entfernt? -
-
Den "Bentley-Grill" kenne ich noch aus den Zeiten meines 300 C. Fand ich damals schon unglaublich peinlich.
Als der 300er damals neu vor der Haustür stand, hat ein Nachbar anderen Nachbarn ehrfurchtsvoll mitgeteilt, ich hätte nun einen Maybach…
-
Ich bin am Freitag da:
Eintritt 19 € im VVK (Sonderkondition bei rechtzeitigem Kauf) inkl. ÖPNV im gesamten VRR - der teure Parkplatz direkt an der Messe vor Ort ist also gar nicht notwendig.
Ich persönlich komme ganz ohne Auto bzw. bei Anreise mit Auto ist mein Tipp einen kostenfreien Parkplatz (ja, gibt es...) zwischen DUS Hbf. und der Messe an der StraBa-Strecke zu nutzen und die restlichen Meter dann mit derselben zu fahren.
-
Auspuff/KAT reparieren lassen?
Ich habe hier mit meinem Citroen BX 4WD mangels Verfügbarkeit von NOS mal gute Erfahrungen gemacht: https://www.gmkat.de/
Vielleicht einfach mal ansprechen...
-
Leider sind die Firmen beide etwas weit von mir entfernt.
Ich hatte die Entfernung per Paketpost überbrückt.
Ist je nach Anbieter selbst für ein so großes Teil - wie ein Abgasstrang es nun mal ist - erstaunlich günstig. -
Hallo.
Ich denke, die kennst Du bestimmt - trotzdem hier noch mal die Links:
Hier habe ich mal den Kat von meinem Citroen BX austauschen lassen. Es wurde absolut sauber ein Austauschkat eingeschweißt. Habe die Abgase nach der Reparatur beim TÜV-Mann meines Vertrauens messen lassen - Werte absolut perfekt ("Neuwagenzustand").
https://www.motepa.de/katalysator.html
Die hier kenne ich nicht persönlich. Ich lese das Angebot aber so, dass in den Original-Kat ein neuer "Inhalt" eingebaut wird. Damit bliebe die originale Opik erhalten - falls das wichtig sein sollte. Wäre vielleicht eine Anfrage wert.
Bzgl. "Zeitwert": Sehr subjektiv - der eine fährt den XF noch als "Verbrauchsfahrzeug", der andere schon als "Preziose". Ich persönlich würde - auch unter dem Fahrzeug - auf eine originale Optik bei meinen XF wert legen.
Bin an Deinen Erfahrungen nach Reparatur sehr interessiert: Irgendwann sind die Kat an meinen XF ganz bestimmt auffällig.
Vielen Dank schon im voraus!
-
Für einen Z4 sieht der doch ganz gut aus.
Oder mal mit einem Lexus LC Cabrio vergleichen - speziell in der Rückansicht...