Beiträge von fireflycrew

    Wenn alles klappt, dann habe ich am Wochenende eine Fahrstrecke von 250+ km vor mir.
    Ich kann tagsüber fahren und werde versuchen mit einem Minimum an elektr. Verbrauchern ein wenig Ladung in die Batterie zu quetschen.
    Wenn sich dann nichts ändert, werde ich mir wohl doch ein Ladegerät zulegen müssen.

    Danke und Gruss,
    Dietmar

    Der Wagen wird täglich bewegt (ausser gestern), allerdings überwiegend kurze Strecken (< 25 km pro Tag).
    Heizung ist aus, Licht bei ca. 1/3 der Fahrten an.

    Ich habe keine Korrosion an den Batteriepolen sehen können, und die Klemmen sitzen auch fest.

    Ein Batterielade/-erhaltungs-Gerät habe ich nicht.

    Ich habe auch schon daran gedacht, dass hier grosse Mengen eiskaltes Öl im Spiel sind. Aber heute morgen bin ich doch etwas erschrocken, als ich mich aus einer Seitenstrasse in den fliessenden Verkehr einfädeln will und es passiert erstmal gar nichts! Ausserdem prügele ich einen kalten Motor nur ungern gleich auf 3000+ Umdrehungen.

    Von meinem vorherigen Wagen (Bj. 1993, V8 + AT) kannte ich so etwas überhaupt nicht. Auf das Getriebe hatten niedrige Aussentemperaturen keinerlei spürbaren Einfluss. Nur der kalte Motor drehte Anfangs etwas zäh, aber lange nicht so deutlich wie beim Crossfire (zugegeben, der V8 musste zwar mehr Masse, aber nur 5L Öl bewegen).

    Gruss,
    Dietmar

    Hallo Zusammen,

    Mein Crossfire verhält sich seit Kurzem etwas seltsam beim Anlassen.

    Ursprünglich sprang der kalte Motor nach 2-3 Umdrehungen an. Jetzt aber muss ich mindestens 5 Umdrehungen orgeln lassen, bis der Motor etwas wiederwillig anspringt. Ob sich dies bei warmem Motor ändert konnte ich noch nicht testen (vielleicht am Wochenende).

    Normalerweise steht der Wagen immer in einer Garage mit ca. 8-10 Grad über Null, auch bei den momentanen Aussentemperaturen. Vergangene Nacht stand er zum ersten Mal die ganze Nacht im Freien. Heute morgen sprang er zwar an, aber beim Anfahren musste ich den Motor (sehr zäh) auf über 3000 Umdrehungen hochfahren, um überhaupt Vortrieb zu bekommen. Es fühlte sich an als würde der Wandler keine Kraft ins Getriebe weiterleiten.

    Die Batterie als Fehlerquelle denke ich kann man ausschliessen. Laut Verkäufer wurde die letzten Sommer neu verbaut und der Anlasser kann den kalten Motor auch problemlos in Schwung bringen.

    Irgendeine Idee, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen könnte (bis dato hat sich noch keine Kontrolleuchte gezeigt).

    Gruss,
    Dietmar

    Dudelsack mal etwas anders. ;)


    Der ist gut, aber wer es traditioneller und romantischer mag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einen fast 8 Jahre alten Reifen würde ich nicht mehr fahren. Ich habe bei meiner Laufleistung (5000-6000 km im Jahr) auch immer das Problem, dass sich die Reifen nicht schnell genug abfahren. Aber unabhängig von der Profiltiefe, bei Sommerbereifung nach 6 Jahren, bei Winterbereifung nach 5 Jahren kommt ein neuer Satz an den Wagen.

    Gruss,
    Dietmar

    PS: Wenn ich meinen V8 noch hätte, würde ich die alten Schlappen drauflassen und mir mal eine Woche Ampelstarts unter Vollast gönnen (nach der Hälfte der Zeit zw. Vorder- und Hinterachse wechseln). Danach ist dann sowieso ein neuer Satz fällig. :winke:

    Zitat von McNeacail

    ... War beim US-Cars-and-Parts-Shop günstiger wie beim Chrysler Händler, ...


    Mich würde interessieren welcher Shop hier gemeint ist.
    Bis dato habe ich ausser Online-Shops die nur Verschleissteile für den Crossfire anbieten nichts gefunden.

    Gruss,
    Dietmar

    Um hier die Gemüter zu beruhigen, in meinem Fall ist die Druckleitung genau in der Gummitülle gebrochen, durch die elektrische & pneumatische Leitungen vom Chassis in die Heckklappe geführt werden, also der einzige Punkt wo die Druckleitung für das Heckklappenschloss mechanisch bewegt wird.

    nicht flicken und austauschen


    Das genau ist momentan mein Problem. Die originale Druckleitung wird in vielen Foren als minderwertig & bruchanfällig bezeichnet. Meine Idee war die Leitung komplett durch eine Polyurethan-Leitung zu ersetzen, aber ich finde keinerlei Informationen bzgl. Innen-/Aussen-Durchmesser für diese Leitung. Ich habe momentan keine Möglichkeit dies selbst zu messen, würde aber gerne schon einen Schlauch bestellen um den Umbau am nächsten Wochenende anzugehen.

    Gruss,
    Dietmar

    Hallo Zusammen,

    An meinem Crossfire ist vor Kurzem die Unterdruckleitung der Zentralverriegelung gebrochen, die zur Heckklappe verläuft.

    Ich würde gerne versuchen dies selbst zu reparieren, aber dafür muss ich natürlich die Leitung ersetzen. Weiss jemand vielleicht, ob geeignete Leitungen als (z.B.) Meterware irgendwo erhältlich sind? Ich würde gerne vermeiden für diese Kleinigkeit (meiner Meinung nach) die üblichen Chrysler Ersatzteilpreise zu zahlen.

    Im Voraus Danke und Gruss,
    Dietmar

    Hallo Zusammen,

    Ich brauche Eure Hilfe, da ich vermutlich beim Autokauf besch....n worden bin.

    Um der Sache weiter nachzugehen bräuchte ich für Vergleichszwecke die FahrzeugIdentNummer (FIN) eines Crossfires (vorzugsweise Coupe BJ 2005) der nachweislich als Neuwagen in Deutschland verkauft wurde (also kein Re-Import).

    Wenn mir jemand seine FIN zur Verfügung stellen will, dann bitte per PN an mich und nicht hier im Beitrag, um Missbrauch vorzubeugen.

    Im Voraus Danke für Eure Hilfe und Gruss,
    Dietmar

    @ Markus:
    Danke für das Feedback.
    Ich hatte die Suchfunktion bemüht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Es kann aber auch sein, dass ich zu dumm bin eine effektive Suche durchzuführen. Und den Link zu den Dokumenten kannte ich schon, aber gerade bei der Broschüre die mich interessiert hätte (Katalog - Crossfire Technische Daten und Ausstattungen ab 09/2005) funktioniert der Link nicht.

    Zugegeben, vernünftige Titel für Beitrage zu vergeben ist eine Schwäche von mir, da muss ich noch besser werden.

    Gruss,
    Dietmar

    Hallo Zusammen,

    Zwei kleine Punkte bei denen ich um Eurer Feedback bitten wollte:

    Hatte der Crossfire eigentlich während der gesamten Produktionszeit eine 7-jährige Korrosionsschutzgarantie, oder gab es da Unterschiede zwischen den Modelljahren?

    Hat irgendjemand vielleicht Prospektmaterial zum Modelljahr 2005 in elektronischem Format?
    Google hat nur eine Broschüre zum Modelljahr 2007 zu Tage gefördert.

    Im Voraus Danke und Gruss,
    Dietmar

    Hallo Zusammen,

    Ich war mehr als 10 Jahre lang eingefleischter US V8 Fan (93er Ford Mustang). Der Wagen war allerdings zum Schluss in so schlechtem Zustand, dass ich meine Werkstatt praktisch im Alleingang finanziert habe.

    Glücklicherweise habe ich vor einigen Wochen die Anzeige über ein hübsches, kleines, silber-blaues Coupe namens Crossfire entdeckt. Seit Anfang September steht der nun in meiner Garage, wenn er mit mir an Bord nicht gerade seine Kreise in Bayern (vornehmlich München) dreht. Und obwohl mir Klang und Dampf des V8 etwas fehlen habe ich den Umstieg noch nicht bereut. (wer meinen Mustang zum Schluss gesehen hat, weiss warum...)

    Bis bald,

    Dietmar