Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Beiträge von Franke
-
-
Hallo Namensvetter,
willkommen im Forum.

-
Servus Gemeinde,
neuer Regler von Mahle eingebaut, Kohlen sehen – soweit ich es beurteilen kann – noch gut aus. Welle mit ein wenig Graphitpulver geschmiert.
Lüftung macht was sie soll auf jeder Stufe merkbar erhöhter Luftstrom und kein Geruch.
Danke für die Tipps.
-
Habe den Lüftermotor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Bis jetzt ist kein Geruch wahrnehmbar. Allerdings muss er nochmal raus, neuer Regler, dann schau ich mir die Kohlen genauer an.
-
War bei mir ähnlich. Die Sattlereien weigern sich die Scheibe neu einzukleben.
Die Aussage dazu: hält nicht, und ich muss Garantie geben. Neues Verdeck liegt bei ca. 2.000 Euro; zumindest wurde es mir so angeboten.
-
Dachte schon Du wirst "altersmilde".

-
Danke für die schnelle Antwort.

Wie ich schon schrieb, riecht es am Lüftermotor. Denke hier ist ein Austausch sinnvoll bevor er komplett abraucht.
Weiter beobachten heißt auch den Geruch weiter zu ertragen. Muss nicht sein. 
-
Hallo Markus,
habe heute den Innraumluftfilter ausgebaut, da rieche ich nix. Dann den Lüftermotor ausgebaut, also genau die Tätigkeit, die man am Sonntag gerne tut.
Am Regler habe ich nichts gerochen, aber am Lüftermotor. Ist der Geruch, der auch an den Düsen austritt. Motor und Filter gereinigt und wieder eingebaut.
Auf dem Lüftermotor habe ich keine Ersatzteilnummer gefunden, nur auf dem Regler. Ist das ein Bauteil?
Gruß Mike
-
Servus Gemeinde,
gestern stellte ich einen verschmorten Geruch aus den Lüftungsdüsen fest. Kann es vom Gebläsemotor kommen? Der Geruch trat plötzlich auf. Werde morgen mal ohne Gebläse – also auf Stufe 0 – eine Probefahrt machen.
-
Ich tanke seit es E10 gibt nur diesen Sprit. Bisher ist mir nix negatives aufgefallen. Mittlerweilen 120.000 km gelaufen.
-
Servus Thomas,
Grüße aus dem Nachbarlandkreis. Viel Spaß mit dem Roadster.
-
Servus Gemeinde,
mich bzw. meinen XF hat es ebenfalls erwischt. Habe die Scheibe gestern einkleben lassen. Kosten: 200 Euronen. Bin mal gespannt, wie lange es hält.
-
Servus Markus,
danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann lese ich mich mal in die einzelnen Threads ein und werde berichten.
-
Servus Gemeinde,
habe in der SuFu leider nix passendes gefunden deshalb meine Frage. Heute morgen in den Crossi Roadster eingestiegen und bemerkt, dass der Subwoofer keinen Mux von sich gibt. Die vorderen Lautsprecher in den Türen funktionieren einwandfrei. Als Laie habe ich die 3 Sicherungen für das Radio überprüft, alle sind in Ordnung. Nun habe ich gelesen, dass der Verstärker evtl. das Problem sein könnte. Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu finden?
Danke für eure Hinweise.
-
Servus und viel Spaß hier im Forum. -
-
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen und viel Spaß bei Herrichten deines Crossfires. Ja Rost ist wirklich ein Problem.
-
Evtl. Kontakt- / Tuner-Spray (Teslanol T6-Oszillin kann ich nur empfehlen).
Danke für den Tipp.
-
Servus Gemeinde,
eigentlich wollte ich heute das Kombiinstrument ausbauen, als ich aber die Zündung eingeschaltet habe, um nochmal den Ausfall der Pixel zu verifizieren… waren die ganzen Anzeigen wieder da.
Seltsames Eigenleben. Solange die Anzeigen funktionieren, werde ich es erstmal so lassen.
-
Servus Gemeinde,
bei mir in der Ecke scheint es keinen Fachbetrieb zu geben. Kennt jemand von euch eine Fachwerkstatt oder kann sogar eine empfehlen?