Beiträge von Pingel

Moin Florian,

warum willst du denn gleich das Fahrwerk austauschen, obwohl du noch keinen XF Probe gefahren hast? Gibt es dafür technische Gründe, oder ist das eher eine Imagesache?

Ich fahre seit 11 Jahren Crossfire mit Standard-Ausrüstung, habe aber noch nie eine Situation erlebt, in der das Fahrwerk überfordert war. Eher war ich das dann. Wahrscheinlich weil es hier zu wenig Kurven gibt...:D

Mit Gruß aus dem Wald - Uwe.

Volle Pulle 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Rüdiger,

68 ist noch kein Alter - oder anders gesagt "je oller je doller". :) Größe dürfte auch kein Problem sein, eher schon der Umfang, wie Markus es elegant umschrieben hat...

Beinfreiheit ist kein Kriterium für Schalter oder Automatik, eher der Fahrstil. Willst du weiter rumdieseln, dann Automatik. Spaß gibt es aber mit dem Schalter mehr und für Portugal käme für mich nur ein Roadster in Frage. Aber ich schnupfe auch nicht Heu. ;)

Noch ein Tipp: mit dem Alter schrumpft man ein, musste ich am eigenen Leibe erfahren. Damals, als ich meiner ersten XF gekauft habe, hat er hier und da noch ein wenig gezwickt, aber mittlerweile passen wir perfekt zusammen. Einer muss halt nachgeben. Rate mal, wer. :S

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen hier.

Stimme dir voll zu, Markus. Früher war alles anders - und meistens auch besser.

Aber es gibt auch noch glückliche Momente. Mein Roadster ist noch mit Saisonzulassung, will aber umstellen auf Ganzjahreszulassung, weil es doch zwischendurch immer mal Tage gibt, wo die Sonne scheint. So wie Heute zum Beispiel.