Darum hatte ich auch Kleinanzeigen erwähnt. Aktuell stehen da fünf Sätze zum Verkauf.
Beiträge von Pingel
-
-
@Manou eBay ist für eine automatische, fahrzeugspezifische Suche beim Crossfire eher ungeeignet. Dazu ist das Auto zu selten.
Grüße Markus
Das stimmt so nicht, Markus. Klar kann man nicht erwarten, dass die Suche bis ins kleinste Detail funktioniert, aber für Reifen und Felgen gibt es schon eine gute Trefferquote. Und auf Kleinanzeigen werden einige Sets angeboten. Ob die Preise gerechtfertigt sind, ist eine andere Sache. Muss jeder für sich entscheiden. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wenn es so einer ist,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. könnte der Km-Stand schon realistisch sein.
-
Dann hilft nur noch eins: Radio lauter machen.

-
Abrollgeräusche sind ganz normal und je nach Reifenprofil und Fahrbahnbelag unterschiedlich laut. Zudem ist ein Crossfire mit seinen (fast) 20 Jahre nicht das leiseste Auto. Ist dir das vor dem Kauf nicht aufgefallen?
Barum Reifen sind nicht schlecht, den fahre ich auf einem meiner XF und merke keinen Unterschied zu den sogenannten Premium-Reifen, die vorher drauf waren. Allerdings in Originalgrößen. Vielleicht mag dein XF die 4x18 nicht...

-
'n Abend Frank und Glückwunsch. War die richtige Entscheidung, zum einen für den XF und zum anderen, sich hier anzumelden. Da hatten die drei Vorbesitzer wohl nicht so viel Spaß mit dem Auto bei 74 TKm. Umso besser für dich.
Mini Cooper und NSU TTS hatte ich auch in meiner Jugend, ist aber schon lange her (leider)... und mit Motorrädern kenne ich mich auch aus.
Wenn Recklinghausen nicht so weit weg wäre, könnten wir uns mal auf einen Kaffee treffen.
Aber Bedienungsanleitung? Braucht man sowas beim XF? Die paar Schalterchen sind doch selbsterklärend. Ansonsten hier fragen. Da wird dir geholfen.

Mit Gruß aus dem Wald
Uwe -
Diskussionen nutzen da nichts, denn ohne Prüfstandslauf vorher/hinterher ist das nur wie Lesen aus dem Kaffeesatz.
-
Mir ist diese Serviceintervallanzeige ziemlich egal, denn ich lasse mir von einem Automaten nicht vorschreiben, wann ich was zu tun habe. Ging ja früher auch ohne.
Davon einmal abgesehen habe ich sie nach dem letzten Ölwechsel zum Spaß einmal zurückgesetzt, nach der oben beschriebenen Anleitung von Markus. Und hat auf Anhieb funktioniert.

-
Interessantes Thema, aber lohnt sich der Aufwand? Müsste dann nicht auch der Abgasstrang modifiziert werden, denn wo viel reinkommt, muss auch wieder viel rauskommen. Wird ja auch viel in der Motorradszene diskutiert, aber außer Lärm bringt das meistens nichts..
-
...
mein 10er Gasbelschlüssel passte nicht in den Spalt ?!
Ich habe mir dann einen Verdeckschlüssel organisiert...Echt? Meiner schon und da geht auch kein Lack mit ab. Aber ich habe ja keine Ahnung, sagt man mir nach…

Gruß aus dem Wald
Uwe -
Moin Ulrike,
die Verdeckabdeckung lässt sich mit einem handelsüblichen 10er Gabel-/Maulschlüssel entriegeln (siehe Foto).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Einfach mal mit der Taschenlampe in dem Spalt leuchten, dann siehst du, wo den Verschlussmechanismus ist. Der Rest geht dann wie von selbst…

-
Ja dann Grüß Gott vom Schüler...

Bin zwar schon länger dabei, aber bis zur ersten Ölung hat es's wohl noch nicht gereicht. Also fleißig schreiben, was die Finger hergeben.

In diesem Sinne, mit Gruß aus dem Wald
vom Uwe -
Hmm, vllt. schreib' ich ihn einfach mal an. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Ja wie, noch nicht geschehen? Das wäre doch eigentlich das naheliegendste gewesen. Alles andere ist wie lesen aus dem Kaffeesatz.
Just my 3 cents…
-
Hallo Mia,
das liest sich doch gut. Einmal Scheiben putzen mit Cappuccino und Kekse für 160 Euronen, da kann man nicht meckern.
Drück dir die Daumen für den TÜV-Termin.Fotos verkleiner, geht auf einem Androiden mit Image Toolbox (aus dem Google Play Store) und mit gThumb auf Linux. Bei Windoof und Apfel muss ich passen, die fasse ich nicht an. Aber gibt bestimmt Experten dafür hier im Forum.
-
Das Fahrzeug wird schon seit langer Zeit angeboten. Laut Beschreibung steht es auch schon länger, Standschäden also nicht ausgeschlossen.
Stimmt und der Verkäufer scheint schwer erreichbar zu sein. Mir hat er bisher nicht geantwortet. -
Servus Uli, das liest sich doch gut. Und der Preis wäre auch ok. Gibt ja nix umsonst auf der Welt.

Für mich wäre der Weg zu weit dahin, denn ich wohne im tiefsten Südosten der Republik, da wo das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht wird.
Dann sind wir doch einmal das Ergebnis gespannt, wenn du deinen XF wieder abgeholt hast.
Ich habe bei meinem die einfachste und preiswerteste Lösung gewählt - bunte Stecknadeln. Hätte sie nur besser ausrichten sollen. Aber der Fahrspaß hat dadurch nicht gelitten.

Mit Gruß aus dem Wald
Uwe -
Immer wieder gerne, Mia.

Klinik hört sich schon mal gut an und der Herr Doktor wird das bestimmt auch hinkriegen. Aber er hat nur einen Versuch. Kannst ja mal berichten, wie die OP vonstattenging und was er dafür verlangt hat.
Ich hätte hier auch noch zwei Exemplare zur Aufbereitung.
Gruß aus dem Wald
Uwe -
Danke nochmal an alle, die mir geschrieben haben
Das hat mich sehr gefreut!Ich glaube das wird noch mal was! mit dem TÜV!!!
Hallo Mia,zeig uns doch einmal Fotos von den Scheinwerfern, dann können die Experten entscheiden, ob und welche Reparaturmaßnahmen erforderlich sind...

Und noch ein Tipp: Zum Ausbau der Scheinwerfer muss die Frontschürze nicht abgebaut werden.
Gruß aus dem Wald
Uwe