Beiträge von alfa

Hi Helmut,

jawohl, bei uns im Forum bist Du RICHTIG und somit auch von mir ein herzliches Willkommen, allzeit gute Fahr und viel Spaß mit Deinem Roadster.

LG,
    Alois :winke:

Hallo Bernd,

auch ich (als 52er Jahrgang) möchte Dich im Forum herzlich Willkommen heißen und der von Dir gewünschte Erfahrungsaustausch und die interessanten Beiträge werden sicherlich nicht zu kurz kommen. Da lässt es sich wunderbar und stundenlang stöbern. Auch mir hat es im März 2017 sehr geholfen, als ich mir das "Spielzeug" zur Rente gegönnt habe. Man lernt immer mehr dazu und versteht seinen XF im Laufe der Zeit immer besser.

Und… auch ein betagteres KFZ hat seine Reize und der Crossfire hat jede Menge davon, stimmt's?

Viel Spaß und Freude dran für die Zukunft und

Beste Grüße,

Hi Michael,

also verscherbeln für EUR 2.600 + 'n Kasten Bier würde ich ihn nicht. Dann nämlich kauft ihn Dir jemand als Ersatzteillager ab, denn die restliche, heil gebliebene Gesamtheit des Fahrzeuges ist erheblich mehr Wert als der Restwert (Motor, Kotflügel, Motorhaube, Hecktüre, etc., etc. pp.)

Also, höre auf den Herz (Dein Zitat zur Lebensqualität), höre auf Markus' Ratschlag und vielleicht auf meine Empfehlung. Vor allen Dingen, hab' weiterhin Freude dran! :thumbup:

Schöne Grüße aus Gedern,
    Alois

Hi Michael,

tja, die Mädels stehen halt auf den Crossfire und da hat halt eine Kontakt mit Dir aufgenommen!

Aber Spaß beiseite! Das sieht mir mehr nach einer Reparatur aus, als das man das einfach mal so nebenbei machen kann. Tür + Schweller + Kotflügel und eventuell Sachen, die man "noch" nicht sieht. Das würde ich definitiv professionell reparieren lassen, zumal doch mit der Versicherung soweit alles glatt geht, wie Du sagst.

Und ich denke, der schöne Crossfire ist es Wert, entsprechend wieder in ordentlichen Zustand gebracht zu werden, was sich ja dann auch positiv auf einen möglichen, späteren Verkauf auswirkt. Es muss halt wieder 1A aussehen und die Versicherung zahlt ja sowieso, oder willst Du etwa sparen und legst keinen Wert darauf?

Also denk amol druff rum und treffe die richtige Entscheidung im Sinne Deines XF.

Beste Grüße und baldige Genesung für Deinen Crossfire,
    Alois

Hallo Thomas,

nach Salzburg geht von mir ein "herzliches Willkommen" im Chrysler Crossfire Forum und viel Spaß und Vergnügen mit Deinem neuen XF Roadster. Hier findest Du viele nützliche Tipps und Anregungen zu vielen Themen, die Dich durch die Unbilden der Technik und vielem Andern sicher geleiten werden.

Bin dann schon mal auf Deine Bilder gespannt.

LG,

Hi,

zu diesem Thema gibt's wohl viele Rezepte und jeder kann da seinen eigenen Weg beschreiten. Und hinsichtlich der Kombination von erhöhtem Reifendruck und geeigneter Reifenunterlage muss ich Markus beipflichtigen.

Also einfach ausprobieren und für sich das Richtige finden/nehmen. Hier sind es ja nur Anregungen zur Selbsthilfe und diese hatte ich ja auch genutzt (im Forum gestöbert), um "meinen" Weg zu finden.

Seid kreativ und Gruß,
    Alois :thumbup:

Hallo Ihr lieben XF Winteraufwecker… falls noch nicht geschehen. :D

Wie schon in meiner Nachricht vom 23.03.18 zum Thema angekündigt, hier nun die Bilder der selbst gebastelten Reifenkissen aus Umzugskartons (alt oder neu ist egal). Wie schon gesagt, haben sich diese bestens bewährt, ist schnell erledigt und kostet nicht die Welt bzw. gar nix, wenn Kartons vorhanden sind.

Diese halt nur zurechtschneiden (je nach gewünschter Größe halbieren oder vierteln) und dann an den Kanten mit geeignetem Klebeband (Panzerband) fixieren.

Zur Einwinterung des XF dann vor die Reifen legen und mit Gefühl drauffahren. Das wars und nix is mit Standplatten!

Also schaut's die Bilder an und dann happy basteling. :thumbup:

Nachtrag:

habe allerdings auch noch eine gute Alternative dazu durch Zufall entdeckt. :thumbup:

Bei Balkon-/Garagendachabdichtungsarbeiten durch eine Fachfirma habe ich bei denen
    Kautschukmatten aus geschredderten, verdichteten und zu Matten ausgewatzten alten Autoreifen entdeckt, die beispielsweise für Ausgleichs- und Schallabsorptionszwecke Verwendung finden. Die Matten haben eine Fläche von etwas über 2 qm und eine Dicke von ca. 10 mm. Die Elastizität / Konsistenz, bzw. Festigkeit ist mit der zu den Umzugskarton Reifenkissen vergleichbar, eventuell aber noch besser!

Habe 2 neue Matten abgekauft und werde zur nächsten Einwinterung 2018/19 daraus entsprechende Reifenkissen bauen. Die Matten können leicht mit einem Teppichmesser in Form geschnitten und dann übereinander gelegt werden ohne zu verrutschen, wie man mir sagte. OK, schau'n wir mal wie's klappt.

Werde dann noch kurzfristig Bilder zu den unbearbeiteten Matten zur Verdeutlichung erstellen.

Bis denne dann und Gruß,

Hallo Patrick,

schön, Dich hier im Crossfire Forum begrüßen zu können.

Auch wenn Dein XF-Start etwas holprig verlief (eben die geschilderten Mängel), so hoffe ich doch,
    das sich diese baldmöglichst in Luft auflösen werden und Du Deinen Crossfire in vollen Zügen
    genießen und Spaß haben kannst / wirst.

Dann allzeit gute und sichere Fahrt und schöne Grüße,

HI Annerose,

also erst einmal ein herzliches Willkommen im Crossfire Forum und ich muss sagen, dass ich von einem Winter-Saisonkennzeichen für 'nen Crossfire ziemlich beeindruckt bin (siehe "quer...sieht mehr"). Da bin ich mit meinem doch lieber in der "warmen" Monaten unterwegs und leg ihn in den verdienten Winterschlaf mit Aufwachgarantie. :D

Mir wäre auch das Unfallrisiko in den Wintermonaten zu hoch, da man ja auch immer mir
    der Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen muss.

Aber wie dem auch sei, es macht Dir Spaß und das ist gut so, denn dafür ist ein Crossfire
    nun mal geboren, oder?

Also weiterhin viel Freude mit dem XF und ein Wohlsein im Forum.

Schöne sonnige Grüße,

Hi Etienne,

dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde und viele frohe Stunden beim Forum-Stöbern und erfolgreiche Ergebnisse bei den geplanten XF-Arbeiten. Dass mit dem Dachhimmel kenne ich gut, da ich im letzten August diesen ebenfalls neu beziehen lassen musste. Er hing an beiden Seiten tief durch und das störte ungemein auf der Frisur beim Fahren. ;) Aber eine gute Werkstatt und eine gute Autosattlerei haben da extrem gute Arbeit geleistet beim Dachhimmelausbau bzw. dem Neubespannen und war auch nicht so teuer.

Hier der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video hatte ich vorher der Werkstatt gegeben, quasi als Anleitung!

Kannst Du alles im entsprechenden Thread nachlesen (nutze dazu die Forensuche).

Also dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß an Deinem Crossfire…

Beste Grüße,
    Alois

So liebe Gemeinde,

hab' soeben, motiviert durch den herrlichen Sonnenschein (und ehrlich gesagt, ich konnte es auch nicht abwarten) meinen XF aus dem Winterschlaf erweckt. Und das genau nach Vorschrift wie in diesem Thread schon diskutiert:

Also wie folgt:

• XF-Abdeckungen entfernt (Bettbezüge)
    • Beide Lappen aus den Auspufföffnungen entfernt (wird ja leicht vergessen)
    • CTEK Batterie-Erhaltungsladegerät abgeklemmt (war sein Anfang November dran). Das Teil MXS 5.0 Test & Charge (ca. EUR 160,- mit etwas Zubehör) kann ich nur wärmstens empfehlen
    • Sicherungen für Kraftstoffpumpe 15A Steckplatz 5 im RCM-Modul rechts und Zündung 15A Steckplatz 11 im Sicherungskasten links entfernt
    • Den Anlasser 3x jeweils für 6-8 Sekunden drehen lassen – dazwischen Pausen von je 20-30 Sekunden
    • Beide Sicherungen wieder rein
    • Normale Zündung initiiert – und siehe da, er sprang sofort an und lief rund. Das hat keine Sekunde gedauert
    • Ein bisschen warmgefahren und zurück in die Garage

Fazit:
    Das ist 'ne echt runde Sache und sollte bei jedem XF so funktionieren. Einfach - schnell - zuverlässig. Meine selbstgebastelten Reifenkissen aus geviertelten und dann übereinander geklebten Umzugskartons hat sich bestens bewährt. Von Standplatten war rein gar nix zu spüren und ich werde dann noch ein paar Bilder von den R-Kissen einstellen.

Der April kann kommen und dann winkt wieder die Freiheit der unendlichen Prärie – äähhh Straßen. :thumbup: :D

Bis denne dann und XF-ige sonnige Grüße…

Hallo Heike,

gute Entscheidung von Dir und ein herzliches Willkommen im Forum.

Und reger Austausch findet hier auch statt. Halt oft genug ins Forum anmelden und reinschaun. Da gibt's jede Menge super Tipps und Informationen.

Dann habe viel Spaß mit Deinem XF Roadster und genieße das damit verbundene Lebensgefühl.

LG,

Hallo Roland,

und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Hier bist Du absolut RICHTIG und auch mir hat da Forum mit seinen kompetenten Mitgliedern schon viel geholfen. Und ja, ein bisserl Glück gehört bei der Suche nach einem guten Crossfire schon dazu. "Aber wer suchet, der findet", auch wenn's was dauert. Es lohnt sich.

War bei mir genauso! Und die Kaufberatung, auf die Markus verweist, ist absolut Gold wert. Die hab' ich vorab auch studiert und 'nen Ausdruck zum Händler mitgenommen zum Check. Kann ich nur empfehlen!!!

Also, hab viel Spaß mit dem XF und auf der Straße und allzeit gute und sichere Fahrt,

Alois :thumbup: :D

Hi Lothar,

Alter spielt doch keine Rolle und dazu auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im XF-Forum. Ich hab mir auch erst mit jungen 65 zum Renteneintritt ein Coupé gegönnt und noch keine Sekunde bereut. Da werdet ihr Beide ebenfalls sicherlich viel Freude und Spaß dran haben.

Der Winterschlaf ist ja bald vorbei und dann geht's wieder ab in die Prärie. :thumbup:

Allzeit gute und sichere Fahrt und

Beste Grüße,

Hi Cathrin,

herzlich Willkommen für die "Schöne und das Biest". :D Um dies zu verifizieren, müsstest Du eigentlich noch ein Bild von Dir einstellen, gelle?

Aber egal…, ob Raubtier, Großkatze, Art Déco oder Retro Style, der XF passt in allen Lebenslagen und man soll ihn genießen wie er ist, basta!

Was die Pflege etc. Deines XF angeht, wirst Du im Forum Äne Menge Infos und Tipps finden. Denn wer suchet, der findet!

Hab weiterhin viel Spaß und passe gut auf Deinen "Tiger" auf. TigerLilly würde dann auch passen. :thumbup:

Sonnige Grüße,
    Alois

Hi Hugo,

bei uns bist Du genau richtig und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Crossfire-Erwerb.

Einen XF in Österreich zu fahren bei einer Berg- und Taltour macht sicherlich auch 'ne Menge Spaß (ich weiß gar nicht, wie viele es davon dort gibt und vielleicht kannst Du ja darüber etwas erfahren).

Auf jeden Fall kannst Du im Forum viel erfahren, lernen, aufgreifen, umsetzen und und und…

Dann mal rauf auf die Straße und ab durch die Mitte!

LG,

Hi Guido,

na, dann hoffen wir mal, Dich bald in unserer "elitären" Runde als Besitzer eines Crossfire begrüßen zu dürfen. ich hab's übrigens genau so gemacht. Erst mal ein bisschen umsehen / umhören und dann zuschlagen. Bingo!

Also warte nicht zu lange mit der Anschaffung, da die schöne Zeit für den XF nun anfängt (Saison).

Viel Spaß und Vergnügen und bis dann. :thumbup:

LG,
    Alois

Hi Micha,

dann mal herzlich in unserer illusteren Forumsrunde und möge das Schrauberdasein immer mit Dir sein. :winke:

Da hast Du / habt Ihr ja eine schöne Schar an Jeeps angesammelt, für die – denke ich – auch 'ne Menge Zeit draufgeht. Aber es soll ja Spaß machen und der XF macht ja definitiv sowas von Spaß.

Finde auch toll, dass Du alles / vielen selber am XF erledigen kannst ob Deiner Erfahrung und ich denke, da werden wir alle noch von profitieren können. Ich bin da leider nicht so bewandert, aber was soll's.

Also weiterhin alles Gute und Freude an XF-Fahren /-Schrauben und…

LG,
    Alois :thumbup: :winke: