Beiträge von alfa

Hi Wolfgang,

finde ich toll, dass Du nach soooo langen Jahren den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Damit hast Du ALLES richtig gemacht und wird Dir sicherlich bei vielen Fragen die richtigen Antworten und Informationen liefern.

Ich selber bin erst seit ca. 3 Jahren dabei und habe sehr viel im Forum gelernt, was mir Sicherheit gibt und wofür ich allen Ratgebern weiterhin dankbar bin. Es ist halt nie zu spät! ^^

Dann noch viel Spaß mit eurem Crossfire und…

Best Grüße,
    Alois :winke:

Hi Christian,

vielen Dank für das Foto. Sieht echt gut aus meiner Meinung nach.

Dann noch weiterhin gute Fahrt. Meine Saison endet leider am am 31.10.19. Dann geht's wieder in den Winterschlaf mit den geeigneten Vorkehrungen, die ja schon zu genüge hier im Forum behandelt wurden.

Beste Grüße,

Hi Nico (TR2N-LG),

also den aufgerufenen Preis von EUR 700,- vom ersten Sattler, bzw. den Preis von EUR 800,- vom zweiten Sattler finde ich, ehrlich gesagt einfach unverschämt. Da will sich einer 'ne goldene Nase verdienen. Sicherlich dann mit dem Argument, das alles so fürchterlich kompliziert und langwierig ist. Alles Quatsch!

Wie Du ja gelesen hast, gibt es sehr unterschiedliche Preis und, na ja, die Qualität der Ausführung spielt sicherlich auch 'ne Rolle.

Ich habe für meinen Dachhimmel ca. EUR 500,- inkl. einer kleinen Nachlackierung bezahlt und das bei bester Ausführungsqualität bei Aus- und Einbau, Bezugsstoff und Lackierung bei benachbarter Lackiererei. Ich hatte übrigens meine KFZ-Werkstatt gefragt und die haben mir den Sattler, mit dem sie auch zusammenarbeiten, empfohlen.

Schau Dich weiter um und such Dir ein realistisches Angebot, es sei denn, Du hast Kohle im Überfluss, bzw. bist bereit, solche Summen zu zahlen.

Also, viel Glück bei der Suche und lass uns alle wissen, wie's ausgegangen ist.

Beste Grüße,

Hi Markus,

ah, OK! Und ich dachte schon, Du wolltest umfangreichere Pimp-Außenarbeiten durchführen.

Für den Innenraum kann man ja schon mal was machen. Auch ich habe bei einem guten Autosattler in Fulda den Dachhimmel neu beziehen lassen, da er mir auch beidseitig tief runter hing.

Was Radio anbetrifft, findest Du viele Infos hier im Forum – schau doch mal auf der Forum Start Page rechts unten unter "Tags". Da findest Du den Punkt "Radio" der Dich zu vielen Information führt.

Aber was die Originalfelgen betrifft, dürfte das sehr schwierig werden, falls nicht hier im Forum mal welche auftauchen sollten. Alles schon mal passiert.

Dann wünsche ich Dir noch gutes Gelingen in all Deinen Vorhaben und lass uns teilhaben an den Fortschritten.

Beste Grüße,

Hallo Markus (der Neue),

also, dass Markus'd ja ganz schön hier im Forum. Da kommt man ganz durcheinander bei so vielen "Markussen". :D

Egal, es freut mich, dass Du Deinen "Liebling" gefunden hast (stell doch mal ein paar gute Bilder von Deinem Crossfire ein. Interessiert uns doch alle).

Ferner kann ich Dir sagen, dass ich seit 2017 die gleiche Ausführung fahre.

Heißt:
    Baujahr: Dezember 2003 = Modelljahr 2004
    Km-Std: 107.000 Km
    Farbe: Code BS3, Sapphire Siver Metallic Blue Clear Coat
    Interieur: Dark Slate Grey and Cedar (two tone)

Finde ich halt 'ne klasse Farbkombi, die was her macht, gelle? :thumbup:

Nun es ist Geschmackssache – das mit dem Pimpen!

Ich hatte es auch erst vor, so mit mehr Leistung, kernigerer Sound etc. pp.

Hab's mir dann aber aufgrund von Admin-Markus' Infos und Hinweisen anders überlegt und Abstand davon genommen, wofür ich ihm heute noch dankbar bin.

Er ist halt nur 3 cm tiefergelegt (bereits so gekauft), hat Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15mm) und ist damit auch ohne Probleme TÜV-abnahmefähig. Ferner hat er noch das Edelstall Grill-Set spendiert bekommen, die Heckdiffusoren und jeweils Edelstahl Kennzeichenhalter erhalten. Das war's. Alle Originalteile natürlich vorhanden!

Dauert auch nicht mehr lange und unsere beiden Crossfires werden zu Youngtimern (ab 20 J, also in 2023) und er soll dann auch mal ein Oldtimer werden. Und da zählt bekanntlich der Originalzustand.

Aber wenn Du was aufbrezelst, dann unbedingt die Teile etc. aufbewahren für den eventuellen Rückbau der Geschichte und damit möglichst besserem Werterhalt. Ich denke, es geht nichts über einen Originalzustand. Aber das ist nur meine Meinung!

Hab also viel Spaß daran und allzeit gute und sicher Fahrt und natürlich auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum, da wo das Wissen wohnt. :D

Beste Grüße,

Hi Erik,

ok, you should hurry up to get one of these gorgeous rare Crossfires. So don't miss the right opportunity and catch 'm very quickly.

Anyhow I also would like to wellcome you here in this knowledge base and hope to see some nice Crossfire pictures soon.

Have a good time and best regards,

Hallo Ralph,

na, das nenne ich aber Einsatz. Freundin hat das Fahrvergnügen und Du die Arbeit. :D
    Egal, wenn's halt Spaß macht und sie sich freut!!!

Dann möchte auch ich Dich/Euch hier im Club herzlich Willkommen heißen und wünsche weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hallo Mika,

also ich staune. Der Wagen steht ja echt klasse da. 8o
    Als wenn er gerade aus der Fabrikhalle rollt. Gratuliere dazu!

Hab Spaß und…

beste Grüße,

Hi Norbert,

dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass Deine Frau Gabi Dich ebenso bzw. noch mehr liebt als Ihren Crossfire, auch wenn Du nur der "Mechaniker" bist. :D

Dann noch viel Freude am Auto und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hallo Mika,

möchte Dich hiermit zu Deinem realisierten Traum beglückwünschen und somit auch herzlich Willkommen heißen hier im Forum.

Bin dann schon mal vorab auf Deine Bilder gespannt und wünsche Dir weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit Deinem Crossfire.

Beste Grüße,

Hallo Sascha,

dann möchte ich Dich und deinen USA-Import herzlich Willkommen heißen im Forum und mögest die Informationen erhalten, an denen Du interessiert bist (falls mal ein Defekt oder Problem auftaucht), bzw. mit eigenen Beiträgen zum Wissenpool im Forum beitragen.

Wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt, speziell jetzt in der kommenden Schlechtwetterzeit (falls Du Ganzjahresfahrer bist)!

Beste Grüße,

Hallo Siegfried,

gemäß der Nibelungen-Saga heißt der Drache nun Crossfire und muss somit von Dir besiegt werden unter Zuhilfenahme der Dich begleitenden Forums-Recken. :thumbup:

Dann erst mal herzlich Willkommen bei uns im Feldlager und ich denke, dass von hier auch gute Tipps Dein Zelt erreichen werden.

Wünsche Dir dann gutes Gelingen und Erfolg im Kampf und weiterhin gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hi Georg,

keine Ursache. :thumbup:

Aber wie gesagt, wenn alles andere in Ordnung ist, Bremmsscheiben & Beläge, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen und Bremsenentlüftung, dann ist es halt so wie es ist.

Somit weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße,

Hi Georg,

also ich denke, da solltest Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen. ^^

Bei meinem Coupé verhält sich die Bremse bzw. das Bremsgefühl genau so, wie Du es beschrieben hast… ist halt alles ein bisschen "WEICHER", obwohl das Bremsverhalten als solches sehr gut ist. Man muss es halt nur wissen, registrieren und beim Umstieg auf andere KFZ abrufen.

Ich hatte kurz nach dem Kauf meines Crossfire im April 2017 die Bremsscheiben und Beläge der Hinterräder (die vorderen waren noch gut genug) erneuern lassen. Trotzdem war das Bremsverhalten so geblieben wie es war, nämlich weich!

Also alles GUT, aber nichtsdestotrotz die gemachten Tipps beachten… dann läuft's wie geschmiert. :D

Beste Grüße,
    Alois

Hi Meik,

schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und drum heiße auch ich Dich
    herzlich Willkommen hier im Club.

Stell doch dann mal bei Gelegenheit Deine Erwerbung in Form einiger Bilder vor.

Also dann viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße

Hallo Zsolt,

wer sich so ein schönes Fahrzeug zugelegt hat, der wird in unserem Forum natürlich auch herzlich Willkommen geheißen. :)

Tja, und das mit dem Dachhimmel ist ein leidiges Problem, das schon viele von uns betroffen hat und somit hier im Forum rauf und runter durchgekaut wurde (mit selbstverständlich guten Tipps und Infos).

Also einfach die Forensuche bemühen und Du findest die gesuchten Infos:
    Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Dann noch weiterhin viel Spaß mit Deinem Crissfire und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hallo Friedrich,

schön, dass ein erfahrener "KFZ-Crack" letztendlich den Weg ins Forum gefunden hat und ich denke, dass Du sicherlich gute Tipps und Deine Erfahrungen zu dem ein oder anderen Thema bzw. zu neu aufkommenden Fragen/Themen beisteuern kannst/wirst.

Somit auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit Deinem Crossfire

Beste Grüße,

Hi Manny,

Gratulation zum Erwerb Deines Black Crossfire Roadster und ein herzliches Willkommen hier im Kompetenz-Forum … da wo Dir geholfen wird. ^^

Hoffe, dass alles am Wagen OK ist und funktioniert und somit keine Reparatur- oder Wartungsarbeiten anstehen.

Dann mal allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß am XF.

Beste Grüße,

Hi Paul,

from my side a very warm wellcome too. :thumbup:

Beside the US crossfire forum, which has provided to me a couple of helpful tips you hopefully will consider our forum as an additional source for useful information you "probably" will not find locally.

Anyhow I'm pleased to hear that you will purchase a yellow Crossfire (it's a very nice color) soon and thus let me wish you a good and save ride any time you're on the streets.

Have fun and have a good time,