Hi,
ich hatte – zur Begeisterung meiner Frau – meine Scheinwerfer bei 50° für ca. 1 Std. im Backofen und dann mit Heißluftfön, Cutter, Kunststoffkeil und Schraubendreher vorsichtig die Scheibe demontiert.
Gruß Sascha
Hi,
ich hatte – zur Begeisterung meiner Frau – meine Scheinwerfer bei 50° für ca. 1 Std. im Backofen und dann mit Heißluftfön, Cutter, Kunststoffkeil und Schraubendreher vorsichtig die Scheibe demontiert.
Gruß Sascha
Hi Claudia,
für „nur“ ein Auto fährt man nicht so weit.
Für dein Traumauto, natürlich!!! Selbstverständlich!
Ich selbst bin 800 Km eine Strecke gefahren, um meinen abzuholen.
Willkommen im Forum,
Gruß Sascha
Hi Ueli,
Willkommen im Forum, das Problem mit der Sitzverstellung haben schon einige gehabt.
Wenn Du Dich etwas durchs Forum stöberst, wirst du sicherlich fündig.
Ansonsten kannst Du auf eine große Zahl an Fans des Crossfire freuen, welche jede Schraube mit Vornamen kennen.
Gruß Sascha
Hi
Stand heute zum XF-Treffen im Schwarzwald.
Aktuell:
Und immerhin noch 4 Wochen für Unentschlossene, um sich anzumelden.
Gruß Sascha
Hi René,
Freut mich zu hören, dass du dir ein QP ergattern konntest.
Das mit dem Himmel sagt "danke". Jetzt kannst du auf Alcantara umbauen! (Das sieht im Crossfire so fertig aus.)
Sitzheizung ist sehr oft defekt, aber mal ehrlich, braucht man bei einem Sommerfahrzeug eine Sitzheizung (auch wenn ich immer der Überzeugung bin, wenn etwas im Auto ist, muss es funktionieren).
Ja, das leidige Thema mit dem Zündschloss habe schon so oft gelesen und hoffe, dass der Kelch an mir vorübergeht.
Getriebe: bin auch der Überzeugung, erst einmal Ölwechsel mit Filter zu machen und erst dann Fehler zu suchen (beim Ölwechsel immer die Platine mit wechseln).
Gruß Sascha
Hi Forumsmitglieder und "Gliederinnen",
Wegen diverser Nachfragen:
Ja!!! Selbstverständlich könnt ihr auch am Samstagmorgen nur zum Mitfahren der Route anreisen und abends abreisen.
Das ist genauso in Ordnung!
Wir haben die zwei Übernachtungen nur geplant, um abends bei feuchtfröhlicher Runde nette, witzige, lustige, informative, spannende oder auch unnötige Benzingespräche zu führen.
Routenplanung ist gestern im persönlichen Livecheck als „brauchbar“
betitelt worden.
Wie auch im vergangenen Jahr, Landschaften zum Träumen, nette Kurvenkombinationen und immer wieder Zwischenstopps zum Beine vertreten.
Essen, ist günstiger als das letzte Mal.
Und leckerer.
Plus ein, zwei Überraschungen (eine ist aber für Freitagabend geplant).
Gruß Sascha
Hi Florian,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem XF und willkommen im Forum.
Gruß Sascha
Hi Pascal,
viel Spaß beim stöbern und austauschen im Forum
Wenn Du Interesse hast an „Live“ Erfahrungsaustausch schau mal bei Save the Date rein.
Gruß Sascha
Hi Karsten,
die Schraube vom Lenkrad unter dem Airbag? Die ist extrem fest, da es ein Konus ist und Stahl auf Stahl, der über die Jahre gegenseitig etwas an oxidiert.
Für solch einen Fall nehme ich immer eine sehr kurze Inbusnuss 1/2“ und eine stabile Verlängerung, damit keine Verdrehung in der Nuss entsteht.
Nimm dir einen großen Knebel, die Verlängerung so klein wie möglich.
Gruß Sascha
Oh nein.
Hi Marc,
ich zitiere jetzt mal meinen Sohn:
“chill‘ Dich.“
Viel Spaß mit Deinem XF.
Gruß Sascha
Glückwunsch zum Kauf – ein graues QP ist einfach schick.
Gruß Sascha
Hi Marcello,
der Crossfire hat diverse Vorzüge, die nicht außer Acht zu lassen sind. Die Technik ist durch Großserien-Bauteile sehr günstig zu unterhalten.
Zum anderen sieht man quasi nie welche auf der Rennstrecke, da die Fahrzeuge oft als Zweit- oder Drittwagen betrieben und auch so gepflegt werden.
Das Forum lädt zum Stöbern ein, denn hier sind schon fast alle bekannten Fehler mit schneller und kostengünstiger Reparaturanleitung hinterlegt.
Und wenn du dann noch persönlichen Kontakt zu XF-Fans suchst, ist im Sommer eine Schwarzwald-Rundfahrt geplant
Gruß Sascha
Hab noch was vergessen!!!
Die Zimmer sind natürlich nur auf Zeit geblockt.
Das Kontingent läuft am 15.05.2023 aus, im Anschluss sind diese frei und auch nicht mehr für den Rabattpreis buchbar.
Also bitte zeitnah buchen.
Gruß Sascha
Hi alle zusammen,
wir haben sehr gute Nachrichten, die lange Hotelsuche hat ein Ende.
Wir haben ein Hotel gefunden, das der Ibis Gruppe in Baden-Baden angehört.
Was perfekt ist, da wir in Baden-Baden starten wollten.
Wir haben ein Kontingent von Zimmern reserviert (dieses muss jeder selbst buchen).
Preise: Einzelzimmer 91 € und Doppelzimmer 101 €, beides inkl. Frühstück.
Für die Buchung sende ich allen per PN einen „Code“, damit ihr die Zimmer zu dem angegebenen Preis auch bekommt.
Gruß Sascha
(und ihr wisst, bei Fragen… )
Hi Gerd,
die Blinker vorne in der Stoßstange sind zwar leicht zu bekommen, jedoch wollen die, die welche haben Millionen dafür.
Ich hab dir 'ne PN gesendet. Als Alternative.
Gruß Sascha
Hi Roland,
willkommen im Forum, cooles Kennzeichen.
Gruß Sascha
Hi,
Wolfgang und Ralf: check.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Sascha
Hi Crossfire-Fans und -Faninnen,
Karsten, Du hast recht, es ist Zeit für ein Update!
Wir halten zum aktuellen Stand noch immer am Plan fest – 16.06. gegen 16:00 Uhr Anreise, nur ist genau das unser derzeitiges Problem.
„Die“ wollen alle unser Geld nicht!
Egal welches Hotel ich anfrage (bzw. welche Unterkunft), das von der Größe ungefähr passend wäre – die wollen alle keine Auto-Clubs wegen der vielen negativen Pressen in den vergangenen Jahren, von Autorasern und Co.
Genau das ist auch der Punkt, an dem im Moment die restliche Planung hängt. Ich hätte gerne bessere Nachrichten.
Wer ein Hotel oder eine Unterkunft kennt (für mich persönlich würde auch eine Pension infrage kommen, die von der Größe in Ordnung wäre), bitte PN an mich
Wir haben aktuell den Gedanken, dass wir drei oder vier Hotels, die im Umland sind, zusammenschließen, sodass wir einen zentralen Punkt haben. Dies wäre noch eine Notlösung, mit der man leben könnte, bzw. müsste (leider), da wir dann Abendessen und Frühstück schwer koordinieren könnten.
Bitte, bitte, bitte sendet mir eine PN wer teilnehmen möchte (Fahrzeug und Personenanzahl). Macht die Koordination des Übernachtungsproblems einfacher.
Gruß Sascha
Ich könnte mir vorstellen:
Gruß Sascha